Hallo,
Wer hat die Koni 82-1739 SPORT schon mal Adjustiert sprich nachgestellt? Welche Einstellung ist zu empfehlen?
Gruß
David
Hallo,
Wer hat die Koni 82-1739 SPORT schon mal Adjustiert sprich nachgestellt? Welche Einstellung ist zu empfehlen?
Gruß
David
Finger weck und gar nicht dran rum drehen
da gibt es nix zum einstellen
man kann die bei Verschleiß nachstellen
Die kann man schon hart drehen.
Achtung, Schütteltrauma inbegriffen bei unseren Straßen
Gruß
siggi
Wenn du die zudrehst kannst du nacher beim überfahren einer Zigarettenkippe genau sagen ob die mit oder ohne Filter war
Wenn du die zudrehst kannst du nacher beim überfahren einer Zigarettenkippe genau sagen ob die mit oder ohne Filter war
Ich erinner mich an die Sturm und Drangzeit.
Heut weiß ich warum die drallen Mädels nie lange mit mir rumfahren wollten
Ich erinner mich an die Sturm und Drangzeit.
Heut weiß ich warum die drallen Mädels nie lange mit mir rumfahren wollten
Ja ging mir genauso...Mein Spider war so hart daß es mir bei jeder Bodenunebenheit fast das Hirn aus der Pfanne geschüttelt hat.....die Mädels waren nicht sonderlich begeistert....man könnte glauben daß die Milch sauer wurde.....
Einen hab ich noch
Mal jetzt von den beiden Teilen männlicher Begierde abgesehen,
ich hab ja früher viele Sitze gepolstert.
In meinem Benz waren die wohl etwas eng geraten, war ja früher auch ein recht schmaler Hans.
Da wollt ich ne Perle heimfahren Abends,
die kuckt so in die Kiste rein und sagt, man das sieht aber eng aus.
Ich sag, da musst`e schon reinpassen, sonst wird dat nix
War ein einsamer Abend,
Heimfahren konnte ich sie noch, hat keinen Ton gesagt
Ist dann schnell ausgestiegen
Wollt nie mehr mitfahren
Aber mal zur Sache,
warum willst du das?
Damit er nicht aufsetzt?
Dann wäre das der falsche Gedanke, der Wagen braucht vieleicht etwas länger bis er runterkommt, aber mit mehreren Bodenwellen hintereinander setzt er dann auch auf und braucht länger wieder hoch zu kommen.
Wenn das der Grund ist, kannst du Dämpfergummis als Federwegbegrenzer einbauen.
Aber auch nur bedingt, nicht vollkloppen den Dämpfer damit.
Gab es damals, ist so ne Art Hartschaum.
na kla, die Kolbenstange von oben bis unten mit Gummischeiben voll packen
dann ist der richtig eingestellt
Jo,
dann wird das aber auch nix mit den Mädels
naja mit Butter werden die Tüten mindestens etwas fester
ok, nur Mist muss man ja auch nicht schreiben
Druck und Zugstufe sollte schon harmonieren
Orig. schlabber Federn kürzen und harte Dämpfer ein bauen dann passiert genau das
der Wagen braucht vieleicht etwas länger bis er runterkommt, aber mit mehreren Bodenwellen hintereinander setzt er dann auch auf und braucht länger wieder hoch zu kommen.
Das ist ein möchte gern Fahrwerk
Ich habe auch kein abgestimmtes Fahrwerk (nur cafe racer) GTE Federn mit härteren Dämpfern
Ich glaube auch nicht, das Prof. Dr. Keulenstein dir da ne Umdrehungszahl für geben kann.
Oder Keule?????
klär uns ma auf
Ich habe die Dämpfer mit KAW 1060-4160 Federn ohne Veränderung eingebaut und finde es in Kurven extrem Schwammig. Deswegen dachte ich man muss die Stoßdämpfer noch einstellen.
Dann langsam in kleinen Schritten härter drehen und testen...
Ich habe die Dämpfer mit KAW 1060-4160 Federn ohne Veränderung eingebaut und finde es in Kurven extrem Schwammig. Deswegen dachte ich man muss die Stoßdämpfer noch einstellen.
nur mal frage am Rande. Sind die Achs-,Stabilager / Gummis neu oder etwas ältern Datums?
Weil wenn die achslagerAchs ausgelutscht sind wird das ganze ja auch schwammig!
und wie schnell fährst du denn durch was für Kurven?????
Die Dämpfer musst du ganz eintauchen, dann erst einmal komplett ZU drehen, dann wie Zoni schon schrieb gleichmäßig aufdrehen.... Wenn es nur um Straße geht, ca 1,5-2Umdrehungen....
Damit fahr ich rum
und wie schnell fährst du denn durch was für Kurven?????
Wofür ist das wichtig????
und bedenke der Wagen ist 45 Jahre alt und hat keine unteren Dreieckslenker