Wofür ist das wichtig????
das Schwammige muss man ja an irgendwas fest machen
inne Stadt anne Ampel ume Kurve????? oder wo???? fährt er Rennen???? bügelt er Landstraßen????
Wofür ist das wichtig????
das Schwammige muss man ja an irgendwas fest machen
inne Stadt anne Ampel ume Kurve????? oder wo???? fährt er Rennen???? bügelt er Landstraßen????
Ich denke das liegt an den Federn....gab es da nicht mal ne schlechte Serie
Ich habe mit Mattig 021 2,5 Umdrehungen auf gefahren...das ist straff genug. Stellbereich ist 4,5 Umdrehungen meine ich...
vielleicht sollte man noch dazusagen daß der Dämpfer der nachgestellt werden soll zuerst ganz auseinander gezogen werden muß und die Kunststoffscheibe erstmal von der Kolbenstange entfernt werden muß....sonst können beim Zusammenschieben die beiden Nasen nicht in die Löcher deß Verstellmechanismuses einrasten....
nach dem Nachstellen die Kunststoffscheibe wieder einsetzen.....
das Schwammige muss man ja an irgendwas fest machen
inne Stadt anne Ampel ume Kurve????? oder wo???? fährt er Rennen???? bügelt er Landstraßen????
Asooooo, ja da haste natürlich recht....
Müssen die Konis nicht eingedrückt sein
Er meint, man muss den Dämpfer erst auseinander ziehen.
Da liegt eine Kunststoffscheibe an der Kolbenstange.
Diese ist eingeschlitzt damit man sie rausnehmen kann.
Dann raus damit und Dämpfer zusammendrücken, leicht drehen bis er einrastet.
Dann kann man verstellen.
ja aber erst auseinander Ziehen und die Plastikscheibe rausnehmen....sonst können die Stifte nicht einrasten .....also Scheibe raus zusammendrücken ...wenn er untern aufsteht leicht drücken und dabei drehen ...irgendwann rasten die Stifte ein und dann drehen gegen den Uhrzeiger gehts Auf=weicher
im Uhrzeigersinn gehts ZU=härter.....entsprechend der drehungen beide Dämpfer gleich einstellen....auseinanderzihen und scheiben wieder auf die Kolbenstangen....Dämpfer einbauen und TESTEN
Ich hab die nur zusammen gedrückt, ZU gedreht bis nicht mehr ging und dann wieder ein Stück AUF gedreht
Hatte so funktioniert
Ich hab die nur zusammen gedrückt
dann war deine weiße kunststoff scheibe auf urlaub
Und original ist oben in der Kappe noch ein Gummiring (ca. 7mm) eingeklemmt zusätzlich zu der geschlitzten weißen Platikscheibe.
Den muss man durch die zwei kleinen Löcher, oben in der Kappe, rausdrücken und ebenfalls entfernen zum verstellen.
Sollte beides fehlen (wie beim Nico scheinbar) knallt ja Metall auf Metall. Ein Wunder, dass das so lange gut geht.
Und halb zu dürfte schon sehr hart sein, wenn der Dämpfer noch in Ordnung ist.
Konis Sport haben vorne keine Staubkappe
und die Sport extrem schwammig, kann ich auch nicht nachvollziehen
ich hatte die Roten drin (halb zu) und war zufrieden
jetzt gelb und komplett offen
ich kann nur hoffen das die mir nicht zu stramm sind
David scheint auch raus zu sein. Keine Info. über Zustand der Achse usw.
vielleicht sind das auch Steinzeit Konis
Meinte keine Staubkappe sondern einfach den oberen Teil des Dämpfer s.
Ich habe auch koni rot drin und eine Umdrehung zugedreht.
Mancher Tüv bietet auch nen Stoßdämpfer Test an.
Da kann man dann mal schauen.
Aber schwammiges fahren mit Koni
Da ist bestimmt was faul
die Roten haben ne Hülse oben drauf
das ist richtig
Bie mir war immer ( wie bei Nico ) nicht son gedönse... Original Neu gekauft...runterdrücken , drehen bis einrastet und dann ganz zu , nach Bedarf wieder auf. Die Roten verhalten sich ganz anders...finde sogar bald besser für die Strasse. inn schnelleren Kurven werden die immer straffer..mit originalfedern für mich die beste Straßenkombie trotz Fahrzeugneigung geiles Kurvenverhalten...
die Roten haben ne Hülse oben drauf
das ist richtig
War meinst du mit Hülse? Die gelben sind doch genauso?!
leider haben die Koni´s halt keine richtige Druckstufe sondern nur eine Zugstufe...bei einer Fahrt über mehrere harte Buckel in der Fahrbahn wird das Rad halt ziemlich weit ins Radhaus reingedrückt..und wegen der harten Zugstufe dauert das natürlich eine Weile bis das Rad wieder aus dem Radhaus kommt..
...und genau das kommt einem beim Fahren hart vor......
War meinst du mit Hülse? Die gelben sind doch genauso?!
Die vorderen gelben haben kein Tauchrohr.
Gummis wie Achslager usw. sind alle neu. Mir ist es bei ca. 100Km/h in einer langgezogenen Kurve aufgefallen. Das er vorne ziemlich stark ein gefedert, wühlt sich einfach nicht gut an. Werde nächste Woche wenn das Wetter besser ist die Konis mal eine Stufe in Richtung hart stellen und testet.
Dann tausch mal gleich die Federn....zum Testen