So habe mal nachgeschaut, wenn es noch von Interesse ist.
Also in meinem ollen Opel fahre ich vorne diese Dämpfer:
Falls jemand keinen Irmscherkatalog hat, Das sind Bilstein Irmscher Rallydämpfer.
Gruß
siggi
So habe mal nachgeschaut, wenn es noch von Interesse ist.
Also in meinem ollen Opel fahre ich vorne diese Dämpfer:
Falls jemand keinen Irmscherkatalog hat, Das sind Bilstein Irmscher Rallydämpfer.
Gruß
siggi
So sehen meine für vorne auch aus. Die sind ungefähr mit den heute angebotenen B6 vergleichbar.
Siggi: wie sehen deine hinteren aus? Haben die oben auch so eine schwarze Kunststoffkappe?
Rainer
Die Irmscher-Dämpfer sehen aus wie die Serien-Bilstein vom GT/E, nur eben mit Irmscher-Aufkleber. Sind also keine B6.
Die hinteren Dämpfer haben die schwarze Kunststoffschutzkappe. Sind gleich mit Kadett-C, da auch gleiche Länge. Müßte die Nummer B 46 0913 sein. Die 0918 sind dann die B6. Gruß Georg
So sehen meine für vorne auch aus. Die sind ungefähr mit den heute angebotenen B6 vergleichbar.
Siggi: wie sehen deine hinteren aus? Haben die oben auch so eine schwarze Kunststoffkappe?
Rainer
Rainer,
Die hinteren sehen genauso aus wie die vorderen, sind nur länger und haben unten Uniballgelenke.
Gruß
siggi
ich komm nicht weit genug drunter für ein Foto...vorne gehts garnicht....
hinten sieht so aus bei mir
Bei meinen ist das Dämpfergehäuse am Chassis befestigt und die Kolbenstange an der Achse.
Hier zu sehen: Irmscher Prospekt 1973
Gruß
siggi
Ich habe keine Uniballgelenke unten. Mein neuer Satz für hinten ist von 1975 und sehen aus wie die von Greenie. Unten sind die Dinger gelb mit Bilstein-Schriftzug und oben ist eine große schwarze Plastikkappe (wie Georg schon schrieb).
Rainer
die neuen haben eine blaue Kappe oben.....sehen aber im Vergleich immer noch genauso aus wie damals..
Ich habe keine Uniballgelenke unten. Mein neuer Satz für hinten ist von 1975 und sehen aus wie die von Greenie. Unten sind die Dinger gelb mit Bilstein-Schriftzug und oben ist eine große schwarze Plastikkappe (wie Georg schon schrieb).
Rainer
Meine Bilstein die ich fahre sind von 1973, die Bilstein auf den Bildern von mir sind neuer und Reserve aber baugleich.
Für den Fall das meinen mal der Gasdruck ausgeht
Gruß
siggi
Meine Billstein sind auch schon von 75 aus nem GT/E und noch Top fit.
Wird alle 2 jahre beim Tüv getestet.
Erst durchschütteln dann bremsen check.
Gruß
Olli
Die Bilsteindämpfer sind schon erste Sahne
Gruß
siggi
Also mit den Nummer hinteren Bilsteinnummern , Hat man wenigstens Ergebnisse !
Aber mit den von den Nummern der Vorderen niX!
einfach mal Infos beim Boettinger einholen...glaub der weis sogar die Nummern aus den 70er Auswendig......
Also mit den Nummer hinteren Bilsteinnummern , Hat man wenigstens Ergebnisse !
Aber mit den von den Nummern der Vorderen niX!
Sind ja auch schon älter
Da steht zwar ne Bilsteinnummer auf'em Dämpfer aber die sagt nix aus
gruß
siggi
So zu Meiner recherche Bilstein VA 24-627726 HA 24-009188 sind die Aktuellen Bestellnummern
Hallo, danke erstmal....
dann bestelle ich die Bilstein B6 für meinen Manta ……. Gruß Robert
So zu Meiner recherche Bilstein VA 24-627726 HA 24-009188 sind die Aktuellen Bestellnummern
ja genau...das sind die welche ich vom Boettinger bekommen habe....
Hab auch mal T4 1. serie die vorderen Dämpfer mal im Manta verbaut , ging mit etwas bearbeitungen .. aber , mal nur so am Rande
hallo
Habe auch mal ein frage bezuglich Bilstein Dampfer... ich habe Mattig 021 federn unter meinen Ascona A, welche Bilstein dampfer sind vur hinten zu brauchen...?
Habe Nun die Bilstein 2600B460893HO drin von Ascona/Manta B aber damit haben die federn keine vorspannung...
Gruss
Bau hinten Serienfedern ein, sieht eh besser aus.....fährt dann nicht mehr bergauf