Zündverteiler ? Wer kann hier helfen?
-
-
die Info stammt mit den großen Venturis.
aus einer liste
die aus 25 jahren weber vereint .... ne mischung aus alltags und rennsportabstimmung weil ja die wenigsten nur vergaser fahren .... nen noppenwelchen hamse alle drangesteckt
-
Ich seh schon das geht nur mit den Spezialisten. Hat jemand eine Adresse im Süddeutschen Raum mit Prüfstand der echt auf Weber macht?
-
Mal beim Buchner In Kolbermoor nachfragen, der Hat früher für HIPO schon die Motoren gemacht. Der hat einen Prüfstand und ist auch auf CIH Motoren Fit. Ob auf Weber, must anfragen.
-
TS Motorsport in Holzkirchen.....da hatte ich meinen Kadett damals für die grundabstimmung damit ich wenigstens mal fahren kann....
der hat einen Leistungsprüfstand und auch Düsen da (aber nicht alle).....
der ist auch recht nett...jedoch muß man ihm auch sagen daß das Fahrzeug auch im Alltag gefahren wird
sonst macht er die Abstimmung DIGITAL....also leerlauf oder Vollgas...dazwischen ist dann nichts mit fahren....
-
aus einer liste
die aus 25 jahren weber vereint .... ne mischung aus alltags und rennsportabstimmung weil ja die wenigsten nur vergaser fahren .... nen noppenwelchen hamse alle drangesteckt
Da lag ich ja nur fünfzehn Jahre daneben
Gruß
siggi
-
Und Stefan (Also der Grüne) hat sich direkt mit 18 die Webers gegönnt?!
-
Und Stefan (Also der Grüne) hat sich direkt mit 18 die Webers gegönnt?!
wenn du mich meinst...JA....mein erstes Auto hatte Weberlein drauf...und da wars um mich geschehen...
-
Und der Weber machts? Ich weiß ja wie die Dinger aussehen und wie sie funktionieren, aber erleben durfte ich noch keinen.
-
Und der Weber machts?
Wenn die im Duett singen, hören die sich nicht nur gut an, machen dann auch tierisch Spaß
-
Hörproben gibts ja zur Genüge. Macht gewiss was her.
-
jep...machen schon Spaß die dinger....Optik und Sound ist halt einzigartig....
-
Aber da hängt ja mehr dran, als die Dinger einfach anzustecken und mal ne Runde zu drehen. Benzinversorgung is ja dann auch wieder ne Andere. Und wenn ich gerade ein Angebot mit Einspritzung aufm Tisch hab, mach ich ja auch nichts falsch.
Schön fand ich die Dinger schon seit jeher.Aber das gehört gar nicht zum Thema. Verzeiht.
-
Benzinversorgung muss nicht zwangsläufig geändert werden...
-
normal reicht die Serienpumpe....solange nur die Vergaser drauf kommen...bei mehrleistung ist eine EL-Pumpe zu empfehlen
-
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit den verschiedenen Verteiler Nummern und zugehörigkeit ?? Würde mich Interessieren und dann alle meine mal zuordnen wollen ...
-
ich weiß auch nicht mehr wirklich welches mein originaler ist
-
GRUNDBEDÜSUNG (500ccm pro vergaser (1,9-2,0))
lufttrichter 37-38mm
leerlaufdüsen :
50-55 (420 -560ccm) F6 = mager > F9 = fett
Hauptdüse :
140-145 (450-500ccm)
mischrohre :
f7 = fett > f16 = mager
beschleunigerdüsen
40-50 (500ccm)
erfahrungsgemäß sollte die luftkorrektur düse eine differenz von 30-40 betragen (+HD)
d.h. 145 HD = 175 luftkorrektur
mit dieser bedüsung MUSS jeder motor vernünftig laufen ,ob dann die 100%ig mögliche leistung abgerufen wird ist aber unwahrscheinlich ,
erfahrungsgemäß sollte der motor für das " finden " der letzten 5% auf einem leistungsprüfstand abgestimmt werden .... da lässt dich auch entscheidend
die drehmomentkurve durch zündung beeinflussen ....
Da merkt man, dass du Ahnung von der Materie hast, bist ja auch schon paar Tage im Rennsport dabei! Aber ich würde jedem Neueinsteiger raten, da erst mal einem Profi über die Schulter zu sehen. Wenn man denn noch einen findet . Da kann man sich sogar als Fortgeschrittener nen ganzen Tag hinspielen, ohne Erfolgsgarantie.
Ein Tipp: mein Lehrmeister hat 02er TI geschraubt, der hatte nur was mit Weber, aber nix mit Opel am Hut. Tut aber nix zu Sache. Also ruhig die Suche auch auf BMW, Alfa, VW und Ford ausdehnen. Und Beziehungen zum historischen Rennsport sind eigentlich fast Pflicht, dass sich die Spezialisten überhaupt bequemen. Und vorm Prüfstand sollte die Grundbedüsung schon stehen. Wird sonst noch teuerer als eh schon...
Gruß
Fred
P.S.: Der Buchner ist wirklich eine sehr gute Adresse. Aber ob der noch Vergaser abstimmt...
-
- Offizieller Beitrag
Bei Bosch Classic findet ihr alles, was ihr braucht.
Ausstattungslisten (während der Produktionszeit) und Austauschlisten, was ersetzt bzw. von anderen Fahrzeufen verwendbar ist.
http://www.bosch-classic.com/de/internet/bo…rzeugsuche.html
Rainer
-