Rot ist ja auch nicht gleich rot.
Ex Thüringer sagt Hallo aus der Schweiz
-
-
srimmt...G12 ist kagge
-
Für Alu nicht... ?
-
aber für alles was aus presskunststoff ist und Gummi wird auch nicht geschont.....denk da nur an die BMW wasserstutzen am Kopf die regelmäßig zerfallen....
-
Ich habe auch schon erlebt, das blaues Frostschutz Aluteile an einem MAN Motor angegriffen hat.
Gruß
siggi
-
Deswegen bei Alu rot!
-
Deswegen bei Alu rot!
Dann aber auch mit Destiwasser auffüllen.
-
Ja logisch. Ich misch das vorher.
-
Das passende Hosenrohr für die Friedrich Auspuffanlage kam heute. Jetzt fehlt nur noch die Kupplung. Sobald diese da ist, geht es an das zusammenbauen. Leider lässt sie auf sich warten. Nun schon 2 Wochen.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn das Hosenrohr von Friedrich ist, steht es etwas steil nach hinten unten.
Der Herman Leidinger hatte mal Hosenrohre die besser waren/ sind.
Hab das letzte vor ein paar Wochen gekauft.
Er wollte aber welche nachfertigen lassen.
Die stehen hinten gerader und das passt dann ganz gut.
Vorne, obwohl beide nicht gänzlich gleich aufgebaut sind von der Windung her, tun die sich nicht viel.
Am Getriebe müsste bei beiden etwas unnützes abgeflext werden.
Die Halterung Kupplungszug für Rechtslenker.
Jetzt von einem Ab Modell Manta mit Gtrag gesprochen!
-
-
Das Hosenrohr habe ich bei Leidinger gekauft. Es passt soweit sehr gut, nur an einer Stelle ich gerade mal 2mm Luft zur Karosse. Um die restliche Auspuffanlage kümme ich mich nächste Woche. Motor ist wieder im Ascona und läuft auch. Jetzt noch einige Kleinigkeiten und unsere Alice kann wieder auf die Strasse.
-
Seit letzter Woche ist Alice wieder auf der Strasse.
-
Super
Gruß
siggi
-
So macht der Weg zur Arbeit doppelt Spass.
-
Gut geworden, sieht Top aus....... aber etwas mehr als 1,2 Liter Hubraum hat er schon
Gruß
siggi
-
Sieht mal gut aus
Gruß Arno
-
Gut geworden, sieht Top aus....... aber etwas mehr als 1,2 Liter Hubraum hat er schon
Gruß
siggi
Das Schild hat der Vorbesitzer montiert. Das originale 1.6, sowie ein 1.9SR habe ich zu Hause. Letzte Woche Freitag durfte ich gleich mal 3h im Stau stehen. Hat mich das angekotzt... Wasser und Öltemp. sind stabil bei 100Grad geblieben, sobald der E-Lüfter an war. Nur das Radio hat sich verabschiedet.
Am Wochenende habe ich noch ein 33er Raid Lenkrad abgeholt. Somit fliegt das 30er raus. Es ist viel zuklein. Noch ein Hupenknopf organisieren und ich kann es am Wochenende verbauen.
-
Seit letzter Woche ist Alice wieder auf der Strasse.
Willkommen im Forum, kenne das Auto vom Vorbesitzer... Viel spass noch damit.... Grüssli vom Pädu Opel Fanclub Oase
-
Willkommen im Forum, kenne das Auto vom Vorbesitzer... Viel spass noch damit.... Grüssli vom Pädu Opel Fanclub Oase
Dankeschön. Der Ascona macht sehr viel Spass. Eventuell kannst du ja noch bissel was übers Auto erzählen.
-