Zündschaltgerät Bosch 1227 022 008 oder 0227 100 028
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Wenn ich mich richtig erinnere, sind beide technisch gleich, bis auf die Anschlüsse der Boschsteuergeräte.
Die große Ausführung wäre für unsere Fahrzeuge zeitgenössischer, und ist haltbarer.
Gruß
siggi
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Die große Ausführung wäre für unsere Fahrzeuge zeitgenössischer, und ist haltbarer.
hab ich mir auch gedacht
und das es bei der Box vielleicht nicht so schnell zu Überhitzungsproblemen (Fliegentot) kommt.
Allerdings kann man bei dem kleinen immer Reserve im Handschuhfach haben
Wiederum gefällt mir das große Teil besser als so ein eingegossener Chip.
Auch bei den Herstellungskosten, wird der Unterschied wohl gigantisch sein. Weswegen es später nur den Chip gab.
Wenn da keine Einwende kommt, werde ich (wenn wohl) die Box verbauen
Danke
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Das gute an der Box ist auch, dass man die im Falle des Todes sehr einfach wieder zum Leben erwecken kann.
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Das gute an der Box ist auch, dass man die im Falle des Todes sehr einfach wieder zum Leben erwecken kann.
Genau, da kann der Lötkolben noch zum Einsatz gebracht werden. Vorausgesetzt man bekommt noch die richtigen Bauteile.
Ein Schaltplan wäre da nicht schlecht
Hat hier jemand vielleicht den passenden Schaltplan vom Zündgerät.... nicht zu verwechseln mit dem Anschlußplan
Gruß
siggi
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Das bekommt man alles noch. Und n Schaltplan braucht man da nicht wirklich. Den kann man, wenn man will, selbst zeichnen.
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Ich merke schon du kennst dich aus, da kann mal ja mal drauf zurückgreifen
Gruß
siggi
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Nur zu.
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hab ich mir auch gedacht
und das es bei der Box vielleicht nicht so schnell zu Überhitzungsproblemen (Fliegentot) kommt.
Allerdings kann man bei dem kleinen immer Reserve im Handschuhfach haben
Wiederum gefällt mir das große Teil besser als so ein eingegossener Chip.
Auch bei den Herstellungskosten, wird der Unterschied wohl gigantisch sein. Weswegen es später nur den Chip gab.
Wenn da keine Einwende kommt, werde ich (wenn wohl) die Box verbauen
Danke
Die beiden Zündungen funktionieren ja mit dem Hall-Geber. Wie ist da eigendlich die Ersatzteilversorgung in punkto Verteilerfinger oder Hallgeber
Gerade der Verteilerfinger ist ja ein Verschleißteil
Gruß
siggi
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Verteilerfinger hab ich gefunden..... Preis zwischen 40 und 50 €, find ich ganz schön heftig. Da fahre ich doch lieber meine Steinmetz- Bosch HKZ.... Kontakt gesteuert.
Da brennt der Kontakt nicht ab, und der Finger ist der normale
Gruß
siggi
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- Offizieller Beitrag
Die Hallgeber werden nicht mehr hergestellt, deshalb sind die so teuer.
Rainer
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Die Hallgeber werden nicht mehr hergestellt, deshalb sind die so teuer.
Rainer
Ich meinte nicht den Hallgeber, sondern den Verteilerfinger
Gruß
siggi
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Hallgeber gibt es noch....hab letztes jar c.a. 8 stück verbaut ....die verteiler von den alten Golf mit 75 PS haben den drin und verrecken wie die Mücken...
ist zwar ein gefriemel die auszuwechseln weil der Verteiler komplett auseinander muß aber geht...und der Hallgeber passt in jeden bosch Verteiler..
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Genau
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Hallgeber gibt es noch....hab letztes jar c.a. 8 stück verbaut ....die verteiler von den alten Golf mit 75 PS haben den drin und verrecken wie die Mücken...
ist zwar ein gefriemel die auszuwechseln weil der Verteiler komplett auseinander muß aber geht...und der Hallgeber passt in jeden bosch Verteiler..
Der Hallgeber der zum Umbaukit gehörte war ohne Probleme zu montieren. Also ist der vom Golf nicht der passende, oder
Gruß
siggi
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achso ...das Umbaukit kenn ich jetzt nicht....
aber ich hab vor 20 Jahren schon die normalen Bosch Verteiler auf Hallgeber vom Golf umgebaut und auch das Steuergerät davon verwendet...
hab ich vielleicht falsch verstanden...dachte ihr meint die Bosch Hallgeber die es nicht mehr gibt...
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wo ist der Vorteil gegenüber einer Fulmax und wie die ganzen "elektronischen Zündungen" heissen die Kontakt und Kondensator ersetzen?
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Kein Kontakt, der sich abnutzen/ verstellen, etc. kann...
Auch ne eingelaufene Welle ist dann vermutlich nicht ganz so tragisch...
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