Moin , ich habe festgestellt das im Linken Lampengrill OBEN eine Ausbuchtung ist gegenüber dem Normalen Grill .. dann gibt es ja noch die mit den Löchern der Spritzdüsen Scheinwerfer-Wischi -Waschi ... also gibt es 3 Verschiedene ... nur warum die Ausbuchtung ??? Wer weiß es ?
Warum diese Ausbuchtung im Grill??
-
-
- Offizieller Beitrag
Die beiden oberen Grillecken auf dem ersten Bild sind frühe Versionen bis 02-1971. Denn die Grillecke deckt das Abblendlicht oben minimal ab. Das ware einigen Staaten in Europa nicht erlaubt. Deshalb die Ausbuchtung.
Bei den US-Fahrzeugen bis ca. 12-1970 waren dem Bereich der Ausbuchtung zusätzlich auch noch die Grillzierleisten ausgespart, damit die Sealed Beam Scheinwerfer bloß nicht abgedeckt wurden.
Da sich die Zulassungsvorschriften in Europa und den USA ab 01-1971 änderten, kamen einheitlich geformte Grillecken (dritte von oben auf Foto 1) zum Einbau.
Rainer
-
Merci ... nu weiß ich bescheid
-
Da sich die Zulassungsvorschriften in Europa und den USA ab 01-1971 änderten, kamen einheitlich geformte Grillecken (dritte von oben auf Foto 1) zum Einbau.
nicht wiklich
den Ausschnitt am Lampenring kenne ich auch nicht
... also gibt es 3 Verschiedene ...
eigentlich dann 4 Verschiedene
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab den auch.
Gibt es Unterschiede im Durchmesser für die Scheinwerfer am Grill?
Ich hab das Problem das es auf der einen Seite perfekt passt, auf der anderen Seite aber nicht.
-
-
Sowat hab ich noch nie gesehen, danke
Gruß
siggi
-
- Offizieller Beitrag
Das Foto zeigt eines der ersten US-Modelle überhaupt (gebaut nach VIN 09-1970, Bandablauf in Antwerpen 07-1970). Man beachte den breiten Ausschnitt für die vorderen Stoßstangenhalter. Es gibt noch viel zu erzählen....
Rainer
-
Man beachte den breiten Ausschnitt für die vorderen Stoßstangenhalter
soll heißen, die ahnten da schon, dass irgendwann die Bumper flicht werden??
-
So sieht es für mich aus, war alles schon geplant.
-
Cool , was hab ich bloß ausgelöst Dann erzähl mal mehr Rainer ..
-
- Offizieller Beitrag
Interessant, scheint auch richtig profesionell gebördelt zu sein.
Interessant ist auch, das der Grill auch nicht wirklich gut passt in der Rundung.
-
Dat ist nur ne' optische Täuschung
Gruß
siggi
-
- Offizieller Beitrag
Die Schlitze für die Stoßstangenhalter mussten bei den ersten US-Modellen händisch im Werk verbreitert werden, da bei den letzten Crashtests und der Abnahme durch die US-Behörden im Juli 1970 festgestellt wurde, dass das Ab- und Ausknicken der Längsträger bei einem Frontalaufprall nicht so richtig funktionierte. Es kamen noch vergrößerte Gummiauflagen für die Stoßstangenhörner und andere Halter für den Abschlepphaken (der saß noch unten am Chromhorn dran) dazu.
Rainer
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab grad was entdeckt,
der Grill mit der Aussparung passt nicht mit unseren Lampen zusammen.
Die Rundung wäre zwar OK für den Scheinwerfer, aber der Grill passt so nicht rein, weil die Scheinwerfer höher müssten.
Die anderen Grills haben unten eine Wölbung und lassen so für den Scheinwerfer mehr Platz unten!
Ich dachte schon mit der Karosse stimmt was nicht
-
- Offizieller Beitrag
der Grill mit der Aussparung passt nicht mit unseren Lampen zusammen.
Die sind ja auch für die US sealed Beam Scheinwerfer, die einen Tick größer sind.
Rainer