Wie die Zeit vergeht,
als ich neulich so mal meine Auto Dokumente sichtete war ich bei meinen BM angekommen. Kaufdatum 1993 für sagenhafte 2300 DM. Ja das waren noch Zeiten. Fertig war er dann zu unserem Treffen 2006. Dazwischen Haus Kinder und was man sonst noch so alles macht. 2006! Das sind jetzt auch schon wieder 13 Jahre. So lange war mal die ursprüngliche Plandauer von Opel nie. So mal 5 Jahre fahren 3 schweißen ,2 Rest und dann ab in die Tonne.
Denkste;
meiner hat durchgehalten, steht nach 44 Jahren noch immer in Jahreswagenzustand da und erfreut sich seines Autolebens. Und ich in all den Jahren habe ich mich ja auch zum Oldtimer mitentwickelt. Langsam geht’s auf die 60 zu. Kennen tut man das, wenn man mal wieder einen ganzen Tag an der Kiste rumreist. Wo man früher einen Motor einarmig mal so in 3 Stunden aus und wieder eingebaut hat, braucht man heute schon 2Tage. Was hat sich verändert. Damals war es Spaß am Fahren und heute? immer noch Spaß am Fahren und schrauben. Die „Gemeinde“ wurde in den Jahren immer größer, daher vielen Dank an euch die ich die so in allen den Jahren mit Rat und Tat hier zur Seite gestanden sind. Was zu den Anfangszeiten Höchstens mal belächelt wurde, später sich in unsäglichen Witzen gesteigert hat ist heute der Kult schlecht hin der es Fast keinem Autohaus mehr erlaubt ohne einen Manta sich zu repräsentieren.
Wie geht’s weiter: ich sage gut. Als ich meinem Sohn zum 18 Geburtstag einen weißen GTE geschenkt habe war die damalige erste Reaktion; na ja. Das hat sich so gewandelt das jetzt im Sommer fast nur noch mit dem Wagen gefahren wird. Inklusiver Schrauber Kurse bei mir. Auch sieht man immer mehr von unseren Kids auf den Treffen. Daher ist mir um unsere Zuknüpft nicht bange.
Auch in Zeiten wo so hirnverbrannte Ideologen uns jeden Tag das Welt retten erklären in Talkshows ,die einem zum Halse raushängen, um anschleifend mit der Flugbereitschaft nach Hause zu fliegen. Begründung: muss so sein, weil ja unabkömmlich sind. Ist immer schön von denen gesagt zu bekommen was wir nicht dürfen.
Heuer veranstalten wir ja wie immer unser Treffen. Die Resonanz ist gut. Auch trifft man nur Leute die noch Spaß am Leben haben keinen Bätschi Biosprit fahren und durch erhalten und nicht alle drei Jahre neukaufen mehr für die Umwelt tun. Nebenbei einen ganzen Wirtschaftszweig mit Milliarden Umsatz machen.
Hannes