Gut dat ich ZF fahre, schaltet zwar ein wenig ruppig aber Tacho geht
Gruß
siggi
Gut dat ich ZF fahre, schaltet zwar ein wenig ruppig aber Tacho geht
Gruß
siggi
Gut dat ich ZF fahre, schaltet zwar ein wenig ruppig aber Tacho geht
Ich dachte, hier geht es um ZF?
Rainer
Um ZDF
Das schätze ich auch... das Zahnrad für den Tachoantrieb wird beim Getrag 240 nur mit einem Federblech gesichert. Wenn nur einmal die Kardanwelle zu tief in das Getriebe geschoben wurde, ist das Zahnrad auf der Getriebewelle verschoben und das kleine Ritzel für die Tachowelle greift ins Leere...
Es muss also zunächst geprüft werden, ob sich das Ritzel bzw. der Tachowellenanschluss sicher dreht, wenn man an der Getriebeausgangswelle dreht.
Schöne Grüße
Matthias
Schau mal hier Rainer
Gruß
siggi
Ja, das habe ich gesehen. Doch da waren noch so ein paar 4 Gang-Spezies am Start.
Rainer
Ich dachte, hier geht es um ZF
Ja das Alter. Ich glaube ich vertreib beim Treffen doch satt Teilen Lesebrillen.
Ja das Alter. Ich glaube ich vertreib beim Treffen doch satt Teilen Lesebrillen.
Gute Idee, die werden immer gebraucht man wird ja nicht jünger
Gruß
siggi
... und an deiner Sprache mußt du Arbeiten Hannes ... das einzige was ICH verstehe ist : " ..O Zapf Is "
.Bestes Deutsch bei uns .
... Ich kann micH als Übersetzer anbieten, aber nur bis 1,9promille . danach tu ich mir auch schwer,
ich brauch keinen Übersetzer.....wenn man in der Weltstadt mit Herz aufgewachsen ist versteht man alle....nur manche Menschen versteh ich nicht.....
ich brauch keinen Übersetzer.....wenn man in der Weltstadt mit Herz aufgewachsen ist versteht man alle....nur manche Menschen versteh ich nicht.....
...das liegt dann aber nicht an der Sprache!?!
...das liegt dann aber nicht an der Sprache!?!
do kundadst fast recht hom....bei manche is wursch woas song i vaschdäh´s need
Das mit dem ritzel 240er war easy ... nur geduld gefragt ....
Steh grade unterm Auto und hab das gleiche Problem, hat jemand nen Tipp wie ich den Simmering raus bekomme?
In der Seite vom Simmerring kleines Loch vorsichtig bohren, Blechschraube reindrehen und mit der Zange ( am besten Kneif ) dran ziehen.
Dann kommt er Simmerring.
gruß
siggi
Kurze Frage.....es gibt ja die Alufederteller als ersatz für die aus Stahl....
macht das wirklich sinn....ich hab 8 so Aluteile aus hochfestem Flugzeugaluminium hier liegen
und bin am überlege ob ich die jetzt nicht gleich mit einbaue da eh schon alles auseinander ist...
die aus alu wiegen nicht mal ein viertel gegenüber denen aus Stahl....
denke das wäre doch eine Erleichterung für die Federn.....
hat da schon jemand Erfahrnungen damit ???
Ich hab so Was seit 1,5 Jahren drinn. Ohne Probleme. Die Ventilfedern werden entlastet, weil weniger bewegte Masse.