interessant wieviele verschiedene Angaben und Meinungen....
Wer weis das?
-
-
9,5 geht mit hutmuttern glaub nicht mal...
-
alles was hinten rausguckt zählt doch eh nich
-
Bei den original Ronal Alumuttern siehste aber nix
Gruß
siggi
-
- Offizieller Beitrag
In der ABE für die 7x13 ATS steht die Schraubengröße, Festigkeit und Gewindegänge drin.
Rainer
-
In der ABE für meine Ronal steht darüber gar nix. Da steht nur die Anzugsmomente (8-9 mkp) drin.
Gruß
siggi
-
- Offizieller Beitrag
Steht denn die Festigkeit der Radmuttern drin? Wenn ja, kannst du die Gewindegänge über die DIN rauskriegen.
Rainer
-
Nö, sind Alu Muttern
Gruß
siggi
-
- Offizieller Beitrag
Aber auch für Alumuttern gibt es eine Norm. Aber du musst wissen, aus was für einer Legierung die Dinger bestehen. Diese Info bekommst du meist nur beim Hersteller.
Rainer
-
Ich glaub die werden sich nicht mehr erinnern, alle bestimmt in Rente
Gruß
siggi
-
kurze Frage....Bei den lagern der Seckachsen sind doch Ausgleichsscheiben drin....Bei mir ist nur auf einer Seite eine.... Die anderes Seite hat aber fast einen halben mm längsspiel.....Wo bekomme ich auf die schnelle so Scheiben her....
-
Brinki
-
ah ok....danke
-
kurze Frage....Bei den lagern der Seckachsen sind doch Ausgleichsscheiben drin
kannste da mal n Foto von machen!?!
-
- Offizieller Beitrag
WHB!
Die Scheiben gibt's auch beim Maschinenbauer in verschiedenen Stärken
-
Dominic, ich habe mal beim Maschinenbauer versucht Ausgleichsscheiben zu bekommen.
Das Gesicht das der zog werde ich nie vergessen
Gruß
siggi
-
ich hab mal den Brinki angeschreiben...vielleicht hat der ja was ich brauche....so möchte ich die Achse nicht einbauen
das ist mir einwenig zu viel Spiel....
Foto ist momentan schlecht da ich leider erst nach dem Zusammenbau mal dran gezogen habe....aber wenn ich die Scheiben hab
mach ich Fotos wenn die Achse wieder zerlegt ist...
-
- Offizieller Beitrag
Die Ausgleichsscheiben sind eigentlich Anlaufscheiben, gehärtet und: die liegen bei uns im Regal. Leider muss ich die für privat auch bestellen.
Aber da Brinki die hat
-
super...denke er wird sich schon melden....Solange muß die Achse halt noch warten...
-
Die Ausgleichsscheiben sind eigentlich Anlaufscheiben, gehärtet und: die liegen bei uns im Regal. Leider muss ich die für privat auch bestellen.
Aber da Brinki die hat
welchen Zweck verfolgen denn diese Scheiben ? Wenn die zum spielausgleich sind, müßte es ja verschiedenes Stärken geben.
-