- Offizieller Beitrag
Das ist doch mal ein hübsches Wägelchen
-
-
Sehr schön
-
Aber a Kadett. Aber sehr schön
-
Sehr schön B Kadett Car A Van mein erstes Auto
-
das ist ein B KADETT und kein A......und noch nichtmal ein Olympia A.....
sondern ein ganz normaler US B Kadett CarAVan
-
Ja, aber trotzdem schön
Gruß
siggi
-
stimmt....schön ist er
-
- Offizieller Beitrag
Sehr schönes Fzg., aber komische Befestigung der Heckleuchten ! War das original so ?
Gruss
von Markus
-
nein das war nicht Orischinoool...die sind normal nur mit kleinen verchromten Kreuzschlitzschrauben befestigt wie bei allen alten Opel´s
die Beilagen sehen doch etwas komisch aus.....
-
- Offizieller Beitrag
Nicht original. Das sind Schutzgitter aus dem Zubehör. Waren damals schwer angesagt.
Rainer
-
das ist ein B KADETT und kein A......und noch nichtmal ein Olympia A.....
sondern ein ganz normaler US B Kadett CarAVan
Danke war ein Schreibfehler den Unterschied von A Kadett zu B Kadett kenn ich
-
Danke war ein Schreibfehler den Unterschied von A Kadett zu B Kadett kenn ich
und schon ist es aufgeklärt
-
Der Motor müsste ein 1,1 SR sein da Doppelvergaser
Serie nur beim Rallye oder Coupe 1100 SR
Wolfgang
-
das ist ein 11SR....und für USA gabs nur den OHV 11 SR oder den CIH 19S für den Kadett by Buick....
später dann gabs noch den 19E für USA aber nicht im Kadett...
-
- Offizieller Beitrag
und für USA gabs nur den OHV 11 SR oder den CIH 19S für den Kadett by Buick
Und was ist mit dem CIH 1500 im "Super Kadett"?
Rainer
-
soweit meine Unterlagen das hergeben gabs den nicht in Übersee....1500 kenn ich eigentlich garnicht...nur den 1700 Ascona B Kadett für die Schweiz
Hast du da mehr Infos zu dem 1500....??
-
- Offizieller Beitrag
Ich muss mal gucken. Sicher ist, dass es den "Super Kadett" mindestens 1968 und 1969 in den USA gab. Einen Prospekt habe ich auch noch irgendwo.
Aber ich bin ab 10. Mai sowieso in den USA. Da treffe ich zwei Jungs, die solche Dinger haben.
Rainer
-
das ist jetzt mal ein Preis. 17.777 Dollar. Allerdings scheint mir die Kombination Zweivergaser-Anlage mit ohne BKV doch ziemlich gewagt....
-
soweit meine Unterlagen das hergeben gabs den nicht in Übersee....1500 kenn ich eigentlich garnicht...nur den 1700 Ascona B Kadett für die Schweiz
Hast du da mehr Infos zu dem 1500....??
Im E-Teile Katalog gibts Vergaser für die 1500, 1700 und 1900 speziell nur für die USA. Heisst wohl, dass in den 60ern alle 3 CIH Motoren in den USA angeboten wurden. Ab 1970 rum dann nur noch der 1900er. Neben den OHV.....
-
- Offizieller Beitrag
Der 1700er CIH war nur eine Notlösung, da man mit der Produktion der 1900er CIH in Deutschland nicht nachkam. Als dann wieder alle Motoren lieferbar waren, wollte keiner mehr die 1700er und man bot diese Kombi auch in Europa an. Mein früherer Nachbar für einen 1700er Caravan viertürig in Lackierung Ocker.
Rainer
-