Also, der abgebildete ist sicherlich nicht bis FgstNr.
Der im Blinkerhebel integrierte Drehschalter hat zwei Schaltstufen und keinen Knopf für Wisch-Wasch.
Danke für Eure Bemühungen.
Gruß
Alexander
Also, der abgebildete ist sicherlich nicht bis FgstNr.
Der im Blinkerhebel integrierte Drehschalter hat zwei Schaltstufen und keinen Knopf für Wisch-Wasch.
Danke für Eure Bemühungen.
Gruß
Alexander
Er braucht aber nen Bis-
Ich hatte es so verstanden, dass er die Verkleidung von nem AB da hätte und nun wissen will obs passt. bzw. ob es noch etwas zu beachten gibt außer der Verkleidungung.
Was heißt groß? Behaupte, mein BIS ist klein...
Freudsche Fehlleistung: ich meine der Ab hat den großen Hebel
So ist das mit den Hebeln!
Kann man viel mit in Bewegung setzen
Danke für eure Antworten und Hilfe!
Alex, ich nehm den Kameraden zu mir. Das Glück wird mir bestimmt hold sein!
Und wenn nicht verkaufe ich ihn für viel Geld weiter....
Grüße!
Wie immer, so scheint es mir, braucht es etwas Aufklärung:
Bei den Wagen bis Fg. Nr. gab es folgende Kombinationen:
1. Fußpumpe unten im Fußraum mit Wasserbalg für Scheibenwascher und Blinkerhebel ohne Zusatzfunktionen (Standardausstattung)
2. Fußpumpe unten im Fußraum mit Kontakt für Scheibenwascher und Blinkerhebel ohne Zusatzfunktionen (Sonderausstattung + SR)
3. Grauer Kontaktschalter auf dem Blinkerhebel mit Kontakt für Scheibenwascher inkl. autom. Anlauf Scheibenwischer (Sonderausstattung), Serie bei SR + Berlinetta
Bei den Wagen ab Fg. Nr. gab es folgende Kombinationen:
1. Fußpumpe unten im Fußraum mit Wasserbalg für Scheibenwascher und Drehschalter für Scheibenwischer im Blinkerhebel (Standardausstattung)
2. Fußpumpe unten im Fußraum mit Kontakt für Scheibenwascher und Drehschalter für Scheibenwischer im Blinkerhebel (Sonderausstattung), Serie bei SR + Berlinetta
3. Kontaktschalter auf dem Drehschalter für Scheibenwischer auf dem Blinkerhebel mit Kontakt für Scheibenwascher inkl. autom. Anlauf Scheibenwischer (Sonderausstattung), Serie bei SR + Berlinetta
4. Kontaktschalter auf dem Drehschalter für Scheibenwischer auf dem Blinkerhebel mit Kontakt für Scheibenwascher inkl. autom. Anlauf Scheibenwischer und Scheinwerfer Wiwa (Sonderausstattung)
Rainer
Danke, Rainer!
Das hilft weiter!
Alex, schickst du mir deine Daten per PN?
GRÜßE!
3. Kontaktschalter auf dem Drehschalter für Scheibenwischer auf dem Blinkerhebel mit Kontakt für Scheibenwascher inkl. autom. Anlauf Scheibenwischer (Sonderausstattung), Serie bei SR + Berlinetta
war doch bestimmt auch Serie beim GTE oder ????
also 7 verschiedene Ausführungen. Das muß man erst mal wissen.
ich hab mir noch nie Gedanken gemacht wie und wo die Scheinwerfer Wiwa angesteuert wird.
Also jedes mal bei Scheiben Wiwa.
Und wieder was gelernt.
Danke, Rainer!
Das hilft weiter!
Alex, schickst du mir deine Daten per PN?
GRÜßE!
Wenn ich alles richtig verstanden habe, brauchst du einen BIS. Der Schalter für den Wischer ist bei dir im Armaturenbrett. Bei dem vom Alex angebotenen, wäre der Schalter am Blinkerhebel.
Ja, du hast recht. Sehe ich auch so.
Aber ich will mir den eh nur hinlegen bzw die Plastiknasen verwenden weil die bei meinem Lenkstockschalter abgebrochen sind.
Wieder wat gelernt
war doch bestimmt auch Serie beim GTE oder ????
Nein. Das Extra "Elektrische Scheibenwaschanlage" mit dem Code 47-1 war beim GT/E ein Extra, das zwingend mitbestellt werden musste. Denn der GT/E basierte auf dem Standardmodell.
Rainer
GTE mit Fußpumpe das ist mir neu. Dat haut mich ja aus’e Socken.
Dann kann ich mir ja doch noch ne Fußpumpe einbaun, ohne das einer wat quaken kann
hoffentlich hab ich die noch nicht verklingelt
Nein, keine Fußpumpe wie beim Standardmodell. Alle GT/E kamen mit der elektrischen Scheibenwaschanlage. Doch diese MUSSTE IMMER mitbestellt und extra bezahlt werden. Ohne dieses Extra gab es keinen GT/E. So machte Opel schon früher seine Kohle!
Rainer
Micha , du läufst doch immer Barfuß rum , warum ausse Socken ??
Ich meinte auch die Orthopädischen Strümpfe
1. Fußpumpe unten im Fußraum mit Wasserbalg für Scheibenwascher und Blinkerhebel ohne Zusatzfunktionen (Standardausstattung)
Gibt es dafür zufällig auch eine Teile-Nummer? Bei dieser großen Auswahl is es garned so einfach, den richtigen Ersatz zu kaufen
Der Blinkschalter hat die Nr 12 41 466
Dankeschön
Hallo zusammen,
hab da jetzt noch einen Signalschalter/ Blinkerschalter mit elektr. Scheibenwaschbetätigung gefunden? Passt der auch für GTE?
Opel Nr: 1241478
GM 8972373378
8970294/298
Ab Fgstnr. -3302001R, -3308003B, 8042400
Weiß hier jemand was da der Unterschied zu der vorhergenannten Nr. 1241466 ist?
Danke.
Gruss Jürgen