Habe gerade aus den Medien erfahren das mein Jahrelanger Teile Händler Opel Van Eupen nach fast 150 Jahren dicht macht?
Gruß
Siggi
Habe gerade aus den Medien erfahren das mein Jahrelanger Teile Händler Opel Van Eupen nach fast 150 Jahren dicht macht?
Gruß
Siggi
oh das ist bitter....schade daß solche Traditionsbetriebe dicht machen ...warum auch immer..
PSA...
Möglich....würde mich nicht wundern wenn die noch mehr Umsatz verlangen und der Händler noch mehr Neuwägen bestellen muß als es vorher war...
Neuwägen. Geiles Wort!
bei uns im dunstkreis wird alles zu BORGMANN oder bei VW TIEMEIER
nurnoch ketten mit riesiegen glaspalästen
bei uns im dunstkreis wird alles zu BORGMANN oder bei VW TIEMEIER
nurnoch ketten mit riesiegen glaspalästen
nicht nur im Dunstkreis !
Hallo!
Der Niedergang dieser großen Glaspaläste ist absehbar. In den kommenden Jahren wird der Trend zum Tesla System gehen. Dann gibt es in den großen Städten einen Showroom wo man sich die Fahrzeuge ansehen kann. So wie z. B. Frankfurt a. M. Der eigentliche Handel wird aber über Internet laufen, im Netz bestellen und kurze Zeit später bekommt man seinen Neuwagen per Autotransport geliefert. Die in den Chefetagen haben längst erkannt wie viel Gewinn denen durch die Glaspaläste, Verkaufsprovisionen, Rabattierung usw verloren geht.
Konfigurieren von Neufahrzeugen via PC geht ja schon lange, da wird dann wohl nur noch am Ende ein Feld sein wo steht "wollen sie das Fahrzeug jetzt verbindlich bestellen" ja oder nein.......................
Schöne Ostern!
hier in der Ecke wird alles von der Falter Gruppe aufgekauft.....kleine Autohäuser sind wirklich selten geworden....
in München wurden fast alle kleinen Opelautohäuser vom Opel Häusler aufgekauft....jene die nicht verkauft haben sind untergegangen oder haben
sich für alle Marken geöffnet und tragen kein Opellogo mehr .....selbst der Opel Radlmaier bei dem ich Jahrzehnte meine Teile gekauft habe mußte kleinbei geben und andere Marken mit hinzu nehmen damit er nicht untergeht....
Bei uns gibt es schon lange keinen Opel-Händler mehr.
Obwohl es eine Kreisstadt ist, gibt es keine Opel-Ersatzteie, keine Opel-Werkstatt und auch keine Opel-Neuwagen...
Alles schon vor Jahrzehnten weggespart...
Zum nächsten Opel-Autohaus sind es für mich 40 Km.
Für'n Golf brauche ich nicht so weit fahren, im Umkreis von 15 Km gibt es mindestens 4 VW-Buden mit alles...
Schöne Grüße
Matthias
Opel ist leider schon lange tot. Denn Rest macht jetzt PSA. Unsere Häuser in MÜnchen sind bis einen alle dicht und das in einer so großen Stadt-
Van Eupen bei uns in Essen, war Generalhändler im Ruhrgebiet.Alle kleinen Händler wurden von denen beliefert.
So wie es aussieht ist Opel wirklich am Ende. PSA macht alles platt?
Gruß
Siggi
Opel Dello in Norddeutschland wird als zweitgrößter deutscher Opel-Händler den neuen Händler-Vertrag nicht unterschreiben.
Rainer
Von nun an geht's bergab
Gruß
siggi
in Zukunft wird man dann den Opel bei Peugeot bestellen müssen weil es keine Händler mehr gibt und dann wird mann nurnoch einen Peugeot mit opel emblem bekommen
Seitdem PSA das OPEL Entwicklungszenter veräußert hat , dürfte das doch klar gewesen sein!
Ich habe in der Schweiz noch ein Opelhändler, der als Familienbetrieb geführt wird. Ich hoffe sehr, dass er noch viele Jahre durchhält.
Traurig die ganze Sache, es war ja mal die Rede davon Opel wieder in deutsche Hände zu geben. Schade das so eine Marke vor die Wand gefahren wird. Und nein ich möchte kein Franzosen Auto. Der Twingo meiner Tochter hat mir gereicht.
Gruß
ja aber bei der modellhistorie der jüngeren Jahre hat man auch einfach keine Lust auf Opel bekommen.
wohl wahr wohl wahr