Hallo @ All,
so nun will ich mich auch mal kurz vorstellen
Also, ich bin der Gerriet komme ursprünglich aus 26954 Nordenham (dort bin ich 1971 auch Geboren). Hier in Spanien lebe jetzt schon zwei Jahre mit meiner besseren Hälfte (Spanierin) inkl. meiner drei Monate alten Tochter, und unserem Hund Gismo. Hatte in Deutschland (2004) einen echt tollen Opel GT aus dem Jahr 1971. Kurze Fakten: 2,4 Ltr., Willwood Bremsanlage, Sau Tiefes Fahrwerk, Wattgestänge, 8x13 Revo Et 0, Überrollbügel. Diesen musste ich damals wegen meiner Ex Verkaufen.
Wollte mir nun wieder eine GT Kaufen, habe aber nicht so das gefunden was ich wollte. Durch Zufall habe ich bei Xbay ein Orangen Opel Kadett B gefunden. Dieser sah nicht schlecht aus vom Optischen, Tiefer, 8x13 mit 175/50R13 vier Türen. Das Auto hatte aber für meine zwecke zu wenig Leistung (1,1Ltr.). Also Umbau durch Fa. geplant. Ein 2,2 Ltr sollte her, und da waren sie meine Probleme. Keine Achsen zubekommen, und Preislich war das auch ein Fass ohne Boden. Der Verkäufer von meinem Kadett hat eine Eigene Werkstatt und schraubt Privat auch an verschiedene Opel Modelle. Dieser hat mir dann seinen Ascona A angeboten. Nach dem er mir Etliche Bilder gesendet hat, sind wir ins Geschäft gekommen. Er hat den kleinen Kadett B Inzahlung genommen und ich habe noch satt drauf gezahlt, und nun bin ich Stolzer Besitzer eines Opel Ascona A. Muss dabei sagen das ich das Auto noch nicht Persönlich gesehen habe, sondern nur von Bildern her kenne. Kurze Info zum Ascona: 2,2Ltr. mit 45 Webervergaser, Momo Vollschalensitze, Jetex Gruppe A (64mm), Tiefes Koni Fahrwerk, der Innenraum ist nackt, Farbe original Rot/Orange.
In Deutschland soll er noch einen Käfig (aller crazy) von Wiechers bekommen. Wenn er dann hier in Spanien angekommen ist, bekommt er seine 8 und 9x13 BBS Rennfelgen (Albert Design) mit 195/45R13 Dunlop`s. Des Weiteren, soll noch ein Wattgestänge verbaut werden.
Hoffe das ich meine Ascona ende Oktober endlich bei mir habe, und ihn dann auf der Rennstrecke hier bei uns in Cartagena testen kann. Winter kennen wir hier nicht, also nie schlecht Wetter und der Sprit kostet fast nichts.
Ach ja, habe mich hier mit einem Multiservice Selbstständig gemacht (Vermietung von Ferienwohnungen, Flughafenservice, Reinigung usw.). Sollte mal jemand Interesse an einem tollen Spanien Urlaub haben, einfach eine Nachricht an mich. Sende dann gerne mal etwas Info über La Manga.
So bis dann !!!