Wurde die letzten Jahre nicht bewegt, so hieß es.
Ein schweizer Mantastern geht auf.
-
-
Nu lass dich mal nicht nervös machen, der sieht doch gut aus bis auf das Heckblech.
Lass das ändern, und du hast nen günstigen GT/E geschossen?
Gruss
Siggi
-
Erstmal werd ich so fahren, denk ich und die Arbeiten dann vor dem Winter machen lassen, dann wenn ich den Hübschen nicht mehr über die salzigen Straßen jagen will.
-
Und das mit den 6 Leuchten wurde früher häufig gemacht
-
Is das überhaupt ein "echter" GTE?
-
Erstmal werd ich so fahren, denk ich und die Arbeiten dann vor dem Winter machen lassen, dann wenn ich den Hübschen nicht mehr über die salzigen Straßen jagen will.
Genau. ...und eine Ausfahrt ins nahgelegene Bichelsee steht hoffentlich auch auf dem Programm.
Grüsse AloisB
-
Zonendoedel ja
joiner ist zumindest nicht der erste bei dem ich das sehe. Also live schon. Aber ich kannte das aus dem Netz
archibom klingt nach einem plan.
-
ja das mit den 6 Rückleuchten wurde in den 80ern oft verbrochen....hab auch scchon welche gesehen mit 8
einfach zurückbauen und gut....
-
- Offizieller Beitrag
Das Zurückbauen der Leuchten ist nicht das große Problem, da es sich um fast gerade Bleche handelt. Und auch das Nachlackieren dürfte einfach sein, da sich die Lampen im glänzend schwarzen Bereich befinden.
Rainer
-
... Da alle jetzt so dagegen sind..( mir eingeschloßen ) könnt ich mir vorstellen das man das erst mal so läst! Protestes halber! Außerdem ist er so ein Unikat da die anderen aus den 80'ern , schon fast ausgestorben sind.
-
Protest? Gefällt mir...
-
So verdammt noch eins, es hat ein bisschen gedauert, aber seit Donnerstag bin ich nun auch noch der Besitzer des Mantas! Gleich erstmal eine Runde gefahren, Winterthur-München und wieder zurück. Der Hübsche marschiert grundsolide, keinerlei Beanstandungen gibt es, aber der Motor ist auch in einem Top Zustand, das ganze Auto eigentlich!
Jetzt hätte ich aber doch gleich nochmal eine kleine Frage an die Profis hier. Wenn ich das richtig erkannt habe, müsste ich einen Recaro Idealsitz N verbaut haben im Fahrzeug. Da gibt es ja zwischen dem Sitzpolster und den seitlichen Halterungen eine Kerbe, das heißt die Polster sind nicht zusammenhängend? Wäre es denn möglich, die seitlichen HaltePolster ein wenig zu öffnen, also ein bisschen nach Recht und links außen zu schieben eventuell mit Unterlegscheiben oder anderen Möglichkeiten?
Beste Grüße -
- Offizieller Beitrag
Also wenn du die zerlegst ist da nur ein Bügel angeschweißt.
Natürlich könnte man die nach aussen verbiegen, aber ob das dann so gut aussieht
Aber es gibt von Recaro auch eine neuere Version die im unteren Sitz so gut wie keine Seitenerhöhung hat.
Im oberen Bereich sind die ähnlich der alten Version.
-
peter Danke für den Tip, da muss ich gleich mal gucken, denn ich bin leider ein bisschen schwerer und muss sagen, dass mir der Sitz auf längeren Strecken doch echt zu schmal ist und mir den Muskel irgendwann gut abdrückt, was zu Schmerzen und weniger Gefühl führt, das muss ja nicht sein. Wie heißt denn die neuere Version oder hast du gar einen Link?
-
Sind das Original Recarositze, dann mach mal Fotos.
Hätte da ev. Interesse, solltest du dir andere zulegen, und die dann abgeben.
Gruss Harald
-
GTE Gerade habe ich nur auf die Schnelle das eine Bild zur Hand.
https://i.ibb.co/DQX0rxw/ein-Sitz.jpg
Abgeben will ich die eigentlich ungern, da die in sehr gutem Zustand sind und meiner Meinung nach toll zum Auto passen. Ich sollte eindeutig abnehmen. Aber da das noch nicht so läuft, war ja die Frage der Optimierbarkeit, denn sonst von den Seitenteilen der Sitzfläche mal abgesehen, fand ich die Sitze einfach herrlich bequem und super zum fahren, das erste Mal, dass ich keine Rückenschmerzen auf ner langen Fahrt hatte. -
von der Form her find ich die cool, ich würde solche Sitze mit dem SR Leder beziehen...
-
sind soweit ich erkennen kann, nicht die Originalen.
Aber das kann sicher Rainer uns sagen.
Sehen super aus, aber sind nicht die die ich suche.
Gruss Harald
-
Hallo,
das könnten Sitze vom Ascona-B Sport sein, oder Kadett-D.
Gruß Eckhard
-
Ich tippe auf C Kadett.
-