GT/E Frontspoiler
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- Offizieller Beitrag
Bei mir haben schon damals die ET14,5 beim Rückwärts eingeschlagen auf einer Seite geschliffen
Selbst bei 185770 13 auf 5,5 oder 6,0 Zoll Rädern empfahl Opel schon damals das Ausschneiden des unteren Luftleitblechs.
Rainer
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Also ich habe 195/50 15 auf 7*15 ET 13 Felgen. Da schleift auch trotz 50mm Tieferlegung nichts.
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- Offizieller Beitrag
Da schleift auch trotz 50mm Tieferlegung nichts.
Gerade weil du deinen Wagen tiefer gelegt hast, schleift da nix.
Ausgangspunkt bei Opel war damals die Serienhöhe (-federn).
Rainer
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ja bei mir hats es geschliffen aber nur links am Frontblech bei vollem Rechtseinschlag und Rückwärtsfahrt......und das schon bie den Serienfelgen...
mit den 6x13et10 und den 185/70er Reifen hat es dann rechts und links geschlieffen....ich ha das Blech dann nur einwenig hochgebogen....jetzt ist Ruhe..
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Das Problem hatte iCh auch , bis ich neue StabiLager ( hinten mittig ) verbaut habe.
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bei mir ist alles neu gewesen...hab die Buchsen und die Lager vom Stabi erneuert (und hab mir beim raausschrauben auch noch die Retsch uff die Fratz geschlagen )
.....auf eine Nachfrage hier im Forum wurde mir gesagt das sei NORMAL.....
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ja bei mir hats es geschliffen aber nur links am Frontblech bei vollem Rechtseinschlag und Rückwärtsfahrt......und das schon bie den Serienfelgen...
Schleifen tut es glaube ich nur beim Rückwärts mit vollem Einschlag
Nur das Blech raus schneiden funzt mit Spoiler (beim Manta) nicht.
In der Regel wird dann der Spoiler einfach ein Stück abgeschnitten, was aber schäbig aussieht weil die Ecke dann offen ist.
Deshalb hab ich meine Umbau Aktion mit der Spoilerecke zeigen wollen.
Hier noch ein paar Bilder mehr.
Man schneidet sich ein passendes Stück aus dem Boden einer Transportkiste aus und zweckentfremdet es.
Dann noch an einigen Stellen zu umbiegen einschneiden.
Dann X Lagen an X verschiedenen Tagen Glasfarserpampe drauf.
Und hier und da noch etwas verstärkt
Dann noch alles etwas geschliffen und feddich
Anderes Bild hab ich von feddich nicht
Und so kann ich damit Leben.
PS.
den Spoiler zu machen ist ne andere Hausnummer wie früher mit Förmchen im Sandkasten
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Der nackte Manta Wahnsinn
Gruß
siggi
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da müsst ihr den Rest von dem Verkäufer ansehen. Dann kosten die Wagen balt 100000€
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Rücklichtkappen gebraucht 200,-
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ja über den Spoiler hab ich auch schon gelacht und auch über das restliche Zeug das der verticken will...
ich glaub der lebt in einer anderen Welt....6 Amatureneinheiten aber nur einer mit Drehzahlmesser für 200 €
und er verkauft nix einzeln....
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Rücklichtkappen gebraucht 200,-
Das sind 12,50 Euro pro Stück, ist das Zuviel.
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Dafür, daß Schrott dabei ist ? Ja !
Die Kappen sind normalerweise immer heil und lassen sich auch gut aufpolieren- fast jeder hier hat da sicher mehrere von liegen.
Entscheidend ist immer der Chromrand des Gehäuses.
Für ein top Gehäuse kann man 50€/Stck verlangen, aber ne gebrauchte Kappe ist höchstens 5-10€ wert
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Und zerbrochene nix!
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ich hab hier einem ausm Forum 8 Stück geschickt zum umbasteln.....und hab immer noch 4 da....das zeug ist wie die Pest....bei jedem Kleinteilehaufen den man kauft sind 5 Stück dabei.....genau wie damals beim B Kadett die Biluxscheinwerfer...glaub da hatten sich über die Jahre 50 Stück angesammelt aber keiner wollte sie...
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wenn ich mal viel Lust und Zeit habe werde ich mal einen neuen bauen so wie er mir gefällt....
Na dann mal Los. Da bin ich aber mal gespannt.
Ich kann mir verschiedene Szenarien vorstellen, aber zum verkaufen wirst du wohl keinen herstellen.
Oder vielleicht ein mal und nie wieder.
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ich hab das in den 80ern professionell gemacht und auch ganze (heute sagt man) Bodykit´s fürn 124 Fiat Spider und 131Sport gemacht und verkauft...ist eine wahnsinns Arbeit alleine schon mal eine gute Negativschale herzustellen....vom Dreck ganz zu schweigen....aber manchmal würde es mich wieder reizen was selber zu bauen
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