Moin zusammen,
hab da nur maleine Frage, Wieviel darf ein originaler Manta A Frontspoiler in gutem Zustand so ca kosten?
Danke Ralli03
Moin zusammen,
hab da nur maleine Frage, Wieviel darf ein originaler Manta A Frontspoiler in gutem Zustand so ca kosten?
Danke Ralli03
c.a.300 euro ist so der momentane Kurs für einen der noch nicht gebrochen ist und alle halter dran sind und nicht mit extra Löchern versorgt wurde
wow, hab mich da schon länger nicht mehr drum gekümmert aber das hätte ich jetzt nicht gedacht
Habe für meinen 168€ bei Ebay gegeben, kommt immer auf den Zustand an. Sind doch 3 in Kleinanzeigen.
Ich habe vor 4 Jahren 80€ bei Kleinanzeigen gezahlt.
300€ sind heute schon ein normaler Kurs. Aber nur, wenn das Teil wirklich intakt ist.
Rainer
naja ein paar Löcher und einen Riss hat er schon. mal sehen was passiert.
Trotzdem danke !
naja ein paar Löcher und einen Riss hat er schon. mal sehen was passiert.
Da wäre ich vorsichtig. Der Kunststoff ist uralt und Risse sind nicht immer sofort erkennbar.
Rainer
Man könnte sich ja Polyester und Glasfasermatten im Bootsbau besorgen, eine Negativform von dem Teil anfertigen und dann den Spoiler nachfertigen.
Für sich selber natürlich, is klar. Dann hat man wat neues ohne Löcher und Risse.
Gruß
siggi
Solnge es noch welche gibt lohnt so ne Form ja fast nicht.
Risse kann man am original Teil auch gut reparieren,
sind ja auch aus Glasfaser.
Die Dinger wurden doch schon mal nachgebaut.
ja der Leidinger hat so einen Nachbau...ser soll aber nicht wirklich gut passen
ich hatte 2und einen halben zusammengekauft und die besten Teile genommen und überarbeitet für meinen Manta...die Reste hat Dino dann von mir gekauft um einen fairen Kurs...
letzte Woche war bei Kleinanzeigen mal ein neuer drin der nur mal silber Lackiert wurde aber nicht angebaut...weis aber garnichtmehr was der dafür wollte
Den vom Lenk hatte ich mal hier - und wieder zurückgeschickt. Der hat keine Halter, die Hälften sind unterschiedlich hoch und die "Verzahnung fehlt auch.
Die vom Greenie hab ich entlackt, repariert und für schlechte Zeiten eingelagert
ach genau LENK Tuning hatte den im Programm....naja....wenn ich mal viel Lust und Zeit habe werde ich mal einen neuen bauen so wie er mir gefällt....
hab ja ein eigenes Materialgutachten....
neue kosten um die 400 Euro, tauchen immer mal wieder welche auf!!
Habe erst selber einen neuen für den Kurs abgegeben.
für den Kurs gebe ich meinen auch ab
eben, deshalb gib es auch wieder welche im Netz zu kaufen!!!!
Son Lenk Teil hab ich hier auch noch liegen ist aber Misst.
Ich meine es hat mal jemand einen vernünftigen in original Qualität nachgefertigt.Aber Wer ?
Ich meine es hat mal jemand einen vernünftigen in original Qualität nachgefertigt.Aber Wer ?
Kann ich mich nicht dran erinnern. Aber ich hatte bei mir inne Ecke mal einen (Privatfutzi) der mit GFK gemacht hat.
Aber so staubig wie dem seine Halle war, würde ich mich wundern, wenn der noch lebt. Der Schleifstaub ging bis auf die Straße.
Ist ne riesen Sauerei und ne maschinelle Großproduktion ist mal eben nicht. Er hatte auch negativ Formen gemacht usw.
erst die Form machen = Sauerei
dann jeden einzeln mitte Hand in die Form einfügen = Sauerei
dann Nacharbeiten und schleifen = Sauerei
auch mit Form ist jeder ein Einzelstück und dann muss das noch perfekt passen sonst wird nur gemeckert
Ich würde das für 400 nicht machen. Alleine schon das ganze Mateiral
Da gibt es Preis und Qualitätsunterschiede zwischen gut und billig das glaubt ihr nicht
Ein Kumpel hat sich mal ein Boot gebaut, da nimmt man kein billig Mist wenn man auf dem Wasser ist. Sonst war es das.
Wenn ich gleich aus dem Haus gehe, fahre ich da mal kucken. Oder kuck ich da mal fahren. op et den noch gibt
Der gute Junge kam aus Karlsruhe, ist aber vor 10 Jahren verstorben.
Rainer