hätte mal nee frage bei mir im brief steht KW 78 bei5600 ist das der GT/E motor oder was weil der hat doch 77 KW derGT/E? ich möchte den GSI verbauen von manta b müßte doch gehn oder
mfg Alex
hätte mal nee frage bei mir im brief steht KW 78 bei5600 ist das der GT/E motor oder was weil der hat doch 77 KW derGT/E? ich möchte den GSI verbauen von manta b müßte doch gehn oder
mfg Alex
jau datt geht die cih motoren sind alle relativ gleich
hi crazy bei mir ist aber KEIN einsprizer verbaut sondern ein 2.0 sauger darum auch meine frage macht das viel arbeit zwecks elektrik und steuergerät ?
mfg Alex
Alex,
in meinem ersten Ascona A war ein 2.0E aus'm Manta bzw. Ascona B drin. 81 kw/110 PS. Du bekomsmt dann halt die Daten der B-Serie eingetragen. Bremse kann bleiben, Achse wohl auch, obwohl die ja gleich sein müssen. Manta B GT/E bzw. GSi hat 3:44, Manta A GT/E hat 3:18 ..., könnte sein, dass der TÜV-Mann rumzickt wegen des Abgasverhaltens, aber vielleicht weiß er gar nicht, dass es vescheidene Hinterachübersetzungen sind.
Vorsicht, Marius!
Die B-(Hinter-)Achse ist 4 (vier) Zentimeter breiter!!!
Das funktioniert zwar einwandfrei, schränkt jedoch übel die Felgen-/Reifenwahl ein. (Für z.B. 205/60/13 auf 7x13et20 muß man schon bördeln und ordentlich ziehen...)
...und im 1.6N war noch die kleine HA drin (kleine Trommeln wie beim 1.2er.)
nach DU, Guido.
Hi guido das mit den reifen kein problem weil
da hab ich noch genügend platz oder nicht aber dennoch danke für die info konntest ja nicht wissen aber ich hab immer noch keine info was das für ein motor mit 78KW sein soll sauger oder spritzer für manta a bauj.03/1973
mfg Alex
an hand der kw kann man datt auch nich so einfach sagen
watt steht denn bei der motor nummer
haste denn ma ein bild von die motor
hi crazy datt is dett problemchen der org,mot.is nich mer da ich hab nur die daten vom brief zur zeit ist ein 2.0 N vom b manta drinn und der muß raus wenn die 78kw schon ein sprizermotor ist wäre gut zwecks H -schild
würde mir eventuellen ärger mit tüv sparen
mfg Alex
106 PS ist ein ziemlich krummes Maß. Wie ist denn die Hubraumangabe? Von der PS-Zahl her könnte es auch ein 19er Sprintmotor vom Rekord sein. Ist aber dann auch nicht originol.
hi yogi 1875 hubraum sind eingetragen könnte das nicht der GT/E motor sein? weil die kw finde nirgends wo was
das der org brief
und der motor ist jezt drinn(sauger)
kanste damit was anfangen?
mfg Alex
@Guido: Von der Breite der Achse hab ich nix geschrieben, es geht nur um das Übersetzugnsverhältnis. Der Manta A GT/E hat halt 3:18, da müßte dann eine Ascona A oder Manta A-Achse aus'm 19S rein (3:44) um die gleiche Übersetzung zu haben. Aber die GT/E-Achse ist eh so selten, da etwa 700 oder 800 gebaute GT/E. Wohl dem, der eine hat ... ... mir geht's wohl.
Weiß ja nicht, ob das TÜV bekommen soll hier im Thread.
Das mit der Breite weiß ich auch.
ZitatOriginal von cih-2.4
Aber die GT/E-Achse ist eh so selten, da etwa 700 oder 800 gebaute GT/E. Wohl dem, der eine hat ... ... mir geht's wohl.
genau ich hab auch eine
werd die aber wohl nächstes jahr gegen eine 3.67 tauschen weil ich da eine sperre für habe
Hallo,
Wieviel Hubraum steht den 106 PS im Brief zugeordnet ? Wurden in der Vergangenheit auf 19S Motoren 40er Solex - Doppelvergaser (gabs bei Irmscher) eingetragen waren das 106 PS im Brief. Oder wie beim GTE 19E Motor im A und B-Modell bzw. Kadett C 105 PS. Dann Motornummer jedoch 19E (falls original).
Gruß Robert
SUCHE IMMER NOCH ASCONA A ZUM HERRICHTEN !
wie ich anhand der Schlüsselnummer nachvollziehen kann war das mal nen ganz gewöhnlicher 19S mit 66KW (0039; 485)
die Frage die sich mir jetzt stellt is... was war dort wirklich drin...
der einzige Motor der die 77 kw gehabt hat war der vom GT/E und das war doch eigendlich nen Einspritzer .!!!??!! dann müsste auch deine Schlüsselnummer anders lauten .. und zwar (0039;245)
ich denk mir die haben früher mal den Motor mal eintragen lassen