Hallo zusammen,
mein Goldstück ruckelt im unteren Teillastbereich seit einiger Zeit leicht (!). Ist nicht sehr viel aber eben deutlich merkbar.
Alles andere ist normal.
Beschleunige ich stark (naja, was so mit 60PS geht ) dann ruckelt er nicht.
Zündung ist korrekt eingestellt, habe ich bereits abgeblitzt, Unterdruckverstellung funktioniert auch ohne zu hängen.
Kerzen, Kabel und Verteiler sind auch ok.
Ein Oldtimerschrauber gab mir den Tipp mit der Membrane der Beschleunigerpumpe. Die würde im Laufe der Zeit oft Probleme machen.
Jetzt die Frage: Bei Dr. Manta habe ich zwei unterschiedliche Membranen für den OHV gefunden.
Artikel 01130054a:
Beschleunigermembrane für Solexvergaser 32-DIDTA & 30/35-PDSI / Acceleration memrane for Solex carburettor 32DIDTA & 30/35-PDSI
Federsitzdurchmesser 22mm & Kolbenhöhe 12mm / Spring seat dia. 22mm & piston hight 12mm
Artikel 01130054b:
Beschleunigermembrane für Solexvergaser 32-DIDTA & 30/35-PDSI / Acceleration memrane for Solex carburettor 32DIDTA & 30/35-PDSI
Federsitzdurchmesser 16mm & Kolbenhöhe 12mm / Spring seat dia. 16mm & piston hight 12mm
Welche von den beiden Membranen ist es beim 1200er Manta?
Vielleicht kann ich ja ohne die Membran auszubauen direkt die korrekte bestellen, das wäre schön
Vielen Dank vorab und Grüße aus Wiesbaden!
Jörg