Grüßt Euch,
vorab, ich restauriere schon seit einigen Jahren an einem GTE BJ. 74. zuvor, stand er 20 Jahre in einer Scheune.
Inzwischen bin ich am Motor angelangt und fange an die Fehler oder defekten Teile systematisch auszutauschen da kaputt oder ähnlich.
Da ich mich nicht wirklich mit den Motoren auskenne, muss ich noch einiges dazulernen und dank Internet gibt es euch !
Zum Motor:
Es ist ein 2,0S BLock drin.
https://www.bilder-upload.eu/bild-77125e-1560418947.jpg.html
">
Auf dem Bild sind noch nicht alle Teile angeschlossen.
Der Momentane stand:
Soweit alles elektrische angeschlossen.
Benzinfördertechnisch i.O.
Einspritzdüsen tun auch alle vier.
Zündung ist händisch eingestellt und funktioniert.
Ich habe den Motor gestartet und er sprang auch direkt an, fing aber sofort an ziemlich hoch zu drehen.
Im unteren Drehzahlbereich geht er wieder aus. Kein Standgasbetrieb möglich und er nimmt auch das Gas ziemlich schlecht an.
Ich hatte Ihn ein paar mal gestartet, selbes Ergebnis.
Fehlzündungen durch die Ansaugbrücke/luftfilter gab es zudem auch.
An der Zündung ist eine Unterdruckdose, jedoch gibt es am Motor/Einspritzung keine Anschlussmöglichkeit, hab ich was übersehen ?
Was ist das für ein Bauteil, auf dem Bild oberhalb des Kühlerdeckels, zwischen Brücke und Ventildeckel ?
Es ist mit zwei Schläuche an der Brücke verbunden und einem elektrischen Kontakt zum Motorkabelbaum.
Nächste Vermutung, vll das Ventil am Ende der Ansaugbrücke defekt, verbunden mit dem Benzinkreis ?
Was meint Ihr, wo fange ich am besten an zu Prüfen und wie ?
Das die Mühle bald mal wieder Asphalt zu sehen bekommt !
Danke euch schonmal für eure Hilfe !
Grüße Hannes