Na eher 2mm.
GTE Motor wiederbeleben
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Die Standgasschraube hatte ich schon eingestellt, damit stelle ich die Öffnung des Zusatzluftschiebers ein, wenn mich nicht alles täuscht.
Die Luftregulierschraube hat nix mit dem Zusatzluftschieber zu tun.
Das ist der Beipass für die Drosselklappe und sollte ziehmlich weit reingedreht sein.
Ich würde den Zusatzluftschieber mal aus dem System nehmen und dicht stopfen.
Ansonsten, wie vorher schon geschrieben, mal mit Bremsenreiniger auf undichtigkeiten prüfen.
Zündung sollte auch top eingestellt sein.
Gruß
Olli
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Na eher 2mm.
na laut Schieblehre 3,2mm
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- Offizieller Beitrag
OK, denn die billigen Dichtungen sind allseitig gleich und haben kaum 2 mm.
Rainer
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3,2? Das soll die gleiche sein, die ich von dir hatte?
Mal davon abgesehen ist die Ajusa eine der günstigsten.
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ich packe nacher mal eine neue Elring und eine Ajusa aus und mach Fotos mit der Schieblehre dran.
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- Offizieller Beitrag
die Elring hat 2,0mm und wird dicht. Ich verwende die sogar mehrmals und lege am Ansaugkrümmer immer noch eine dünne 0,2mm Papierdichtumg mit auf. Das funktioniert auch ohne nachziehen. Das würde ich bei den Alustutzen auch bleiben lassen. Zu schnell verzieht es den Flansch.
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- Offizieller Beitrag
Ich gehe heute mal messen.
Rainer
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ich hab die vom Victor Reinz zur Hand
die hat 2,2mm
hab ich auch verbaut
ist dicht aber wie lange die hält
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Ich habe Serie verbaut, hält seit 40 Jahren
Gruß
siggi
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also ich hab mal gemessen.....
die Elring hat 2,3mm
Ajusa hab ich nicht mehr....muß erst wieder eine kaufen
die tomic hat 1,3
und einen No name hab ich noch die hat 1,2
die Ajusa hatte ich mal gemassen die hatte 3,2.....
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Ich habe Serie verbaut, hält seit 40 Jahren
Jupp, bei 500km Laufleistung im Jahr ist das klar, da hält die auch nochmal 100 Jahre
die von Opel sind ca. 2,5mm stark (und bleiben bei mir):
gruss aus nordhessen
matthias.b -
Hatte mal eine vom peter senft ... war auch gut .... nur leider kaputt nach der demontage .... die blechdinger von opel halten ewig ... auch wenn man die 2mal benutzt??
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Jupp, bei 500km Laufleistung im Jahr ist das klar, da hält die auch nochmal 100 Jahre
die von Opel sind ca. 2,5mm stark (und bleiben bei mir):
gruss aus nordhessen
matthias.b??
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In Görlitz letzte Woche beim Alt Opel IG Treffen hatte ich auch eine beim Peter Senft gekauft, die m.E. genau wie die Ajusa ist. Die messe ich mit 2,2mm.
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die von Tomic sieht genauso aus wie die von Ajusa ist aber dünner....
wäre mal interessant wieviele verschiede Hersteller und die dadurch resultirenden Stärken der einzelnen Dichtungen es gibt
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- Offizieller Beitrag
Die ganz billigen, von denen ich den Hersteller nicht kenne, haben alle so um die 1,8 mm. Die würde ich nur einbauen, wenn man dazu den Blechstreifen der alten Opel-Dichtungen verwendet.
Die Opel-Dichtungen haben 2,6 mm.
Rainer
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die Nachfertigung von dem unbekannten Hersteller die ich noch habe bau ich nichtmal ein wenn ich garkeine mehr hätte... Die Löcher für den Ansaugstutzen sind mehr als schlecht und auch noch unterschiedlich groß... Eins ist sogar oval......taugt nur für die Tonne
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Das mit der Fremdluft überprüfe ich beim nächsten Mal.
Neuster Stand:
Habe noch einen Zusatzluftschieber in meinen Ersatzteilkisten gefunden und den alten ausgetauscht.
Der alte hatte überhaupt nicht mehr geöffnet, festgefressen.
Motor läuft jetzt wesentlih runder und dreh auch nicht mehr hoch.
Die Gasannahme ist noch weit weg von optimal.
Werde jetzt die Zündung nochmal feinjustieren, mit einer Blitzpistole.
Hat jemand den genauen Ablauf, für das Blitzen ?
Eingestellt wird ja immer nach dem dem ersten Zylinder, richtig ?
Welche Makierung blitze ich da an und spielt eine bestimmt Drehzahl eine Rolle ? -
Jo. Unterdruckschlauch am Verteiler sicherheitshalber abmachen, dann im Leerlauf laufen lassen.
Dann entweder hinten durchs Loch aufs Schwungrad blitzen oder beim 2Liter müsste auch die riemenscheibe vorne nearlierung haben. Wenn mich nicht cht alles täuscht beim Einspritzer 10° vor OT.
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