Fahr doch einfach nochmal zu deinem Prüfer und sprich mit ihm....
Ich würde mit ihm sprechen was er davon hält wenn du den Kat und Kaltlaufregler vom Omega einbaust....
Fahr doch einfach nochmal zu deinem Prüfer und sprich mit ihm....
Ich würde mit ihm sprechen was er davon hält wenn du den Kat und Kaltlaufregler vom Omega einbaust....
Da sich er 2,4er Motor optisch nicht vom 1,9S/E unterscheidet, mit geringen optischen Anpassungen von außen nicht mehr als 2,4er zu identifizieren. Da es ein öffentliches Forum ist schreib ich hier nix mehr weiter. Für mehr Info einfach per PN.
Gruß
Fred
Da sich er 2,4er Motor optisch nicht vom 1,9S/E unterscheidet, mit geringen optischen Anpassungen von außen nicht mehr als 2,4er zu identifizieren. Da es ein öffentliches Forum ist schreib ich hier nix mehr weiter. Für mehr Info einfach per PN.
Gruß
Fred
?☝️☝️
Per PN erledigt ?
Da sich er 2,4er Motor optisch nicht vom 1,9S/E unterscheidet, mit geringen optischen Anpassungen von außen nicht mehr als 2,4er zu identifizieren. Da es ein öffentliches Forum ist schreib ich hier nix mehr weiter. Für mehr Info einfach per PN.
Gruß
Fred
ICH weiß was du meinst , grins ....
in meinem GTE ist n´2,7er eingetragen Hubraumerweiterung war auch damals schon möglich...sogar mit Eintragung...bei meinem 86 geschehen.
da ist selbst die Eintragung ja schon H-fähig mal sehen wenn der mal irgendwann fertig ist was der Prüfer dazu meint
Wenn die Eintragung 30 Jahre alt ist, laut Anforderungskatalog zulässig!
Da sich er 2,4er Motor optisch nicht vom 1,9S/E unterscheidet,
Der unterscheidet sich schon bei den Froststopfen.
Von 400er Ascona/Manta mal abgesehen, kam der 2.4i Kat erst 1988 im Omega A auf den Markt. Ab 1991 dann auch im Frontera A. Insofern wird das mit einer Eintragung 10 Jahre nach EZ nix. Hier würde dann nur die 30 Jahre-Regelung greifen. Da auch das nicht gegeben ist, wird es mit dem H nach Katalog mit dem 2.4i auch nichts. Doch eine reguläre Eintragung mit Kat (hier muss das komplette Motorensystem inkl. Abgasanlage von vorn bis einschl. Kat verbaut werden) wäre möglich.
Damit wie nicht wieder abschweifen....
Rainer
Der unterscheidet sich schon bei den Froststopfen.
Und welcher TÜV Mann weiß das? Das weiß nicht mal ein Sachverständiger, wenn er nicht gerade selber nen CIH Spezialist ist...
Jetzt wissen Sie es...
is doch a schmarn, fahrt"s doch des was drin war. Und der Rainer hat einfach recht. Immer wieder alle 6 Monate die selbe Diskusion. Jeder kann doch einbauen zu was er Lust hat nur offiziell H ist das einfach nicht.
ich nehme 2.4 .... ich hab noch 1.9er zum Tausch ......
Ist gerade wieder ein weißer 73 er mit BMW Scheinwerfer und 2,0 E Motor für so 9000 zu verkaufen. Preist in der Anzeige seine H Zulassung an. Kann nur sagen das ist mutig.
warum ist das mutig?
Ich verstehe nicht warum hier jedes mal so ein Aufriss kommt wenn jemand nach 2L oder mehr mit H fragt... auch wenn es oft kommt. -> Suche bemühen, da steht schon alles...
Kommt auf die Umsetzung und den Prüfer drauf an. Punkt.
Gibt genügend die es legal so haben, alles andere ist persönliches Risiko. Bremsanlage entsprechend nicht vergessen! ?
rochenjochen genau so siehts doch aus
Mich hat man hier anfangs auch sehr verückt gemacht und bin dann doch mit meinem 2l zum Tüv und hab mir sogar noch die Brüder Weber eintragen lassen
Ich kann mich nur wiederholen, umbauten nicht einfach reinklatschen sondern gewissenhaft machen und wenn man dann beim TÜV Mensch ist, und er sieht, dass es vernünftig ist, haben die meisten Spaß dran.
und wenn der Threadstarter die faxen dicke hat, besorgt er sich nen 1,9er Block und hat da die 2,4er komponenten rein, schon läuft es über Hubraumerweiterung und das ist H fähig.
Da scheiden sich die Geister
Gibt halt nicht nur schwarz und weiß. Daher ist die Diskussion auch sinnlos. Man kann nur selbst gucken, was geschrieben steht. Der Rest bleibt jedem selbst, seinem Prüfer und teilweise auch der Art der Auslegung überlassen.
Persönlicher Geschmack bzw. Befindlichkeiten werden daran zum Glück nichts ändern...
Soll ja auch schon ein 2,8 liter 4 Zylinder eingetragen worden sein ... war mal im OHF das Thema --- aber Latte .
2,8? Wie geht das? Also Motorbau- nicht Eintragungtechnisch.