Tolle Diskussion ?
Welche Wasserpumpe?
-
-
Würde trotzdem mal erst ne alte Wasserpumpe hinbauen, das ganze System mit Kalklöser spülen und dann erst die neue. Wenn sich da aus welchen Gründen auch immer noch was löst ist die neue auch gleich wieder im Eimer.
Kühlleistung war ja ok. Dicht war sie auch, das einzige was mich gestört hat war das mahlende Geräusch und das Spiel in der Welle. Bevor ich irgend wo stehe und kein Wasser mehr im system hab ,oder schlimmer , übersehe das er überhitzt. Da setze ich lieber ne neue Pumpe rein.
Das miT der Heizung stört mich jetzt nicht wirklich, mich hat halt interessiert ob sowas öfter vorkommt und wo es herkommen könnte.
Wobei ich fast sicher bin, das sich das wahrscheinlich, bei dem 1/2 Jahr Trockenlegung gelöst hat.
Was mich etwas beunruhigt ist, das daß heute immer noch mehlig matschig war, trotz der hohen temparaturen. Nicht das da ölschlamm mit drin ist, denn seit neuesten hab ich Öl im Ansaugschlauch vor der Drosselklappe! Was ich mir auch nicht wirklich erklären kann. Ich hab das auf das 15w40 geschoben . Vorher bei dem 10w40 war das nicht der Fall.
-
Das fragwürdigste Wässerchen als die erste Wahl, wollte ich so nicht stehen lassen. Destilliertes ist (wegen ph) aggressiv. Leitungswasser ist in der Regel besser. Qualität und Kalk kommt auf die Region an.
Regenwasser ist besonders weich, Kalkfrei und ph neutral. Das ist meine erste Wahl. Wenn man das 50/50 mit Leitungswasser mischt, kann man da nicht viel falsch machen.
Destilliertes als Top
Auf zu den Wasserpumpen.
Ich muss mal in meinem Wasserpumpencenter nachschauen. Ich meine es gibt mindestens 3 verschiedene Schaufelräder. (ich mach mal Bilder) Und da ist größer auch nicht gleich besser.
Wenn die Simmerringe nicht 100% dicht sein sollen, dann hilft auch ein angeblich Verstärktes Lager nix. Ist nur ne Frage der Zeit bis durch das Wasser das Lager anfängt zu malen.
Alle 5 Jahre wechseln ist natürlich nicht schön. Ich habe ja keine Autowerkstatt und keine Ahnung welche Pumpe jetzt länger hält. Ob eine 47 Jahre alte Neue besser ist wie ne neue Neue
Ich glaub ich verballer erstmal die andern
-
Das mit dem Regenwasser hab ich mir auch schon überlegt. Blos das mit dem Entkalker spühlen gefällt mir nicht. Ich hab schiß das mir dann der Kühler undicht wird.
Aber evtl. lass ich mich zum Winterschlaf hin mal drauf ein, wenn bis dahin am Heizungszulauf wieder Ablagerungen zu sehen sind.
-
wasserpumpen....Schneemann wollte und doch nur seinen Wohnzimmertisch zeigen....
-
Da verkalkt die Pumpe bestimmt nicht
-
- Offizieller Beitrag
Nehmt das stille Wasser "Saskia" vom Lidl. Das hat fast Kein Kalk. Wir nehmen das für die Kaffeemaschine
-
In unserem Lidel arbeitet keine "Saskia".
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja dann hast Du Pech und musst die Leitungswasserplörre einfüllen
Oder Du gehst zum Lidl und nicht zum Lidel
-
Ja dann hast Du Pech und musst die Leitungswasserplörre einfüllen
Oder Du gehst zum Lidl und nicht zum Lidel
1 zu 1 unentschieden.
-
Ja dann hast Du Pech und musst die Leitungswasserplörre einfüllen
Besser als jedes Tafel oder Mineralwasser!
Kaffee schmeckt übrigens mit harten Wasser besser und Tee mit weichen.
-
Ich trink nur schweres Wasser oder H2O2
-
Ich trink nur Bier.
-
Ich trink nur schweres Wasser oder H2O2
willst du dir die Haare auf der Zunge bleichen?
-
was ist eigentlich mit Wasser aus dem Kondenstrockner?
Ist doch auch destiWasser oder?
-
Alsterwasser geht auch
-
- Offizieller Beitrag
Ist das nicht zu isotonisch
-
Dad klebt doch wie sau!
-
Ist dann gleichzeitig Kühlerdichtmittel
Gruß
Siggi
-