Was willst Du uns damit sagen?
Welche Wasserpumpe?
-
-
Das ein namhaftes Unternehmen der Frostschutzmittel Industrie unter anderem destilliertes Wasser zur Verdünnung des Konzentrates empfiehlt.
-
achso. Hat man hier darüber diskutiert? Bin ehrlich gesagt zu faul,nochmal alles zu lesen.
Ich nehme immer destilliertes oder kaufe gleiche passende Mischungen.
-
du hast scheinbar noch nicht gegoogelt
Wissen macht schlauer
und ich bin nicht der ErklärBär
Post 21-22
-
-
Brauchst ja nur die richtige Wasserpumpe zu nehmen.
Einen Adapter gibt es dafür eher nicht...
(vorige Seite rechts im Bild->)
-
- Offizieller Beitrag
Frostsicher bis zu
Teile Wasser
1
–27 °C
1,5
1
Wir empfehlen, demineralisiertes oder destilliertes Wasser zu verwenden. Normales Leitungswasser kann zur Verdünnung verwendet werden, wenn es nicht härter als 3,5 mmol/l (20 Grad deutscher Wasserhärte) ist und nicht mehr als 100 ppm Chlor und Sulfat enthält. Informationen können beim lokalen Wasserwerk erfragt werden.Das ist nur bedingt korrekt, denn es fehlt die Angabe um welches Frostschutzmittel es sich handelt. Da ich gerade einen Artikel darüber schreibe, kann ich angeben, dass für unsere Motoren Frostschutzmittel der Spezifikation G 12+ oder G 48 (Glysantin) am besten geeignet sind. Diese KANN man mit Leitungswasser ODER dest. Wasser mischen. Anders sieht es bei Frostschutzmitteln für Motoren mit Alu- oder gar Magnesiumbauteilen aus. Für diese sind spezielle Frostschutzmittel UND dest. Wasser zu verwenden.
Ich verwende G 48 und abgekochtes oder gebrauchtes Kühlwasser in einer Mischung von 50/50 (bei Verwendung von Frischwasser) bzw. eine entsprechende Mischung nach Messung (Spindelheber) mit gebrauchtem Kühlwasser.
Rainer
-
Adapter für dien Viskolüfter gibt es. Ich habe einen beim Kadett-C gesehen. Der Baut aber zu hoch auf. An der Stelle sind wir wieder bei der Wasserpumpe mit der richtigen Riemenscheibe angelangt.
Servus
Robert
-
-
Die ist für das einfache Lüfterrad
-
Ist die untere Riemenscheibe mit einer VA Schraube befestigt ?? Würde ich schleunigst gegen Orig Tauschen !!
-
- Offizieller Beitrag
Die ist für das einfache Lüfterrad
Stimmt. Bei der Pumpe für die Viscolüfter fluchtet der Flansch vorne bündig zum Ende der Welle.
Rainer
-
Ist die untere Riemenscheibe mit einer VA Schraube befestigt ?? Würde ich schleunigst gegen Orig Tauschen !!
Nein - die ist vernickelt
-
Angeber
-
noch mehr zum Thema "Angeber"
-
-
Alle Metallteile neu vernickelt- schick
Aber die Schlauchschellen sind nicht optimal…
-
Kann man das Auto fahren oder ist es für‘s Wohnzimmer?
-
Sehr hübsch
Gruß
-