Höchstgeschwindigkeit
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hmm, Abstimmungen......
ich hab mal meinen "alten" Motor, (haha sind sie nicht alle alt??) eingetragen. den neuen muß ich noch einfahren.... (dann ein Kreuzchen gaanz unten...bzw. bei über machen)
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Wo ist der Schalter für unglaubliche Geschwindigkeit??
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- Offizieller Beitrag
Bin gestern in der Nähe von Kassel gewesen ( Garfield), -Baustellen, und auf dem Nachhauseweg bergrunter, Messer zwischen den Zähnen Tachoanzeige 170.
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Zitat
Original von Yogi
...Tachoanzeige 170...und hatteste die hose voll in deinerr alten karre??
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- Offizieller Beitrag
... knapp 155 km/h nach Tacho bei über 6000 U/min und dann längere Strecken nur mit Ohrenschützern
Also muss ich wohl irgendwann doch noch mal das Getrag mit dem langen 5ten Gang reinbasteln.
Gruss
Markus
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- Offizieller Beitrag
oehle: Nöööö, ich hatte nur Angst das der Motor schneller wie der Wagen wird. Aber der war immerhin noch gut unter 6000 Touren.
Und ich brauchte keine Ohrenschützer!
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bei mir (16S, Achsübersetzung vom 12S) steht die Nadel bei ca. 6000 U/min auf 170
dürften ungefähr echte 150-155 sein, oder so, oder nicht oder egal.
Aber Höchstgeschwindigkeit ist ja eigentlich egal, der Asci ist zum Spaß haben da. Für Topspeed gibt es übergewichtige, elektronikgesteuerte Plastikbomber an jeder Strassenecke.
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Mhm,Höchstgeschwindigkeit hab ich mit meinem beiden mal ausgetestet.
Der erste mit H2E-Motor aus nem Senator, 4Gg-Getrag und 205/50 und 8x13 auf 16S-Achse lief genau 200Km/h, der zweite,ein ehemals 19S mit Automatik hab ich umgebaut auf Einspritzer mit L-Jetronik vom 2L und umgerüstet auf 5Gg. Der lief mit gleicher Bereifung 210Km/H. Und das mit Tachoangleichung.
Der erste Endete an einem baum mit 90 Km/h, der zweite läuft Rundstrecke in Finnland.
Tja das waren die Jugendsünden.
Jetzt hab ich ne 16N Achse und baue auf 2,2l mit 5Gg um. Mal schauen wie der läuft. Wird im Sprint gut gehen.
Cu,Robby -
Hab die Übersetzung lieber kürzer...zu Lasten der Vmax...
Lieber flott auf 160 wie 2 Minuten 300!
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Ist mir sowas von Egal, die Hauptsache ist das mein Auto Sauber und Zuverlässig ist.
Für schnelles Fahren und alles Andere hab ich ja das Familienauto,wenn ich das Mistgetriebe wieder in Gang habe.mfG.
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weiss gar nicht
ab 30 wird die hinterachse so laut, da traut man sich nicht schneller
als 100 zu fahren
wenns mal schön wird wird umgebaut -
Zitat
ab 30 wird die hinterachse so laut, da traut man sich nicht schneller
als 100 zu fahren0039492
mit der Hinterachse solltest du mal was unternehmenBei mir hat sich nach anfänglichen Geräuschen mal das Diffeenzial schlagartig zerlegt (Karies alla Zahnbruch)
Gott sei dank musste ich nur noch 200m fahren, aber es höhrte sich an wie im Knobelbecher , da war nichts mehr zu retten -
die neue achse liegt schon da,hab nur noch keinen gefunden der sie unterbaut muss also irgendwann selbst...
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Zitat
Original von 0039492
die neue achse liegt schon da,hab nur noch keinen gefunden der sie unterbaut muss also irgendwann selbst...datt geht doch schell sind doch nur 10 schrauben und die bremse
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Zitat
Original von crazy
datt geht doch schell sind doch nur 10 schrauben und die bremse
schon, mir fehlt immer erst die lust, wenns dann aber funzt:
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ich will bei meinem dies jahr auch noch die achse wechseln wenn alles klappt -
..besser zu spät als nie!! hab die Umfrage erst jetzt entdeckt
da ich wohl den Ascona mit dem kleinsten Motor besitze ( 1,0 S ) ist das bestimmt auch der
langsamste im Forum ca.130 Kmh ,mehr hab ich mich wegen Geräuschen u. Vibrationen noch nicht getraut. Aber am liebsten cruise ich so mit 100 durch die Gegend.Übrigens mein Alltags-Auto und sogar jeden Tag auf die Arbeit...auch im Winter macht Spaß
mfg Fortu
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Gut, mit 1 Liter voll ist das doch ok.
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- Offizieller Beitrag
Nachdem ich ja vor einiger Zeit meinen Tacho getauscht habe, korrigiere ich meine Höchstgeschwindigkeit mal auf (echte) 145 km/h runter. Meine Tachoabweichung ist laut geübter Hand unter 0,5%
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