Höchstgeschwindigkeit
-
-
Könnte passen...
-
Nee nicht total ?
-
So'n Teil hat aber nur 204 PS warum sollte der A damit 280 km/h fahren ?
Ich hab aber keine 204 sondern 230 Ps ! ich werd es irgendwann wissen wie schnell der Hobel läuft ... und ob es sinn macht oder nicht, tja , da macht euch mal gedanken ...
-
Hoffendlich erleb ich dat noch, und kann das hier lesen.
Bin ja nicht mehr der jüngste
Gruß
siggi
-
Siggi das werden wir ALLE nicht mehr erleben.
Und auch mit 230Pferden wird der keine 280 laufen.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn das so weitergeht, knacken wir noch die 400er Marke.
Rainer
-
- Offizieller Beitrag
und geben dem Veron die Lichthupe
-
Wenn das so weitergeht, knacken wir noch die 400er Marke
hab ich doch schon
410,830 km/h mit lotus omega 6 gang
laut deinem rechner
-
- Offizieller Beitrag
laut deinem rechner
Das ist nicht mein Rechner. Theoretisch ist Vieles möglich. Auch mehr als 400 km/h. Doch in der Praxis wird das schwer.
Rainer
-
240 is schon schwer weil das Fahrwerk und die aero aufgeben ?
-
- Offizieller Beitrag
240 is schon schwer weil das Fahrwerk und die aero aufgeben
Im Windkanal der TU Stuttgart wurde im Juni 1970 die Abrissgeschwindigkeit der Luftströmung an einem Serienfahrzeug mit 233 km/h gemessen.
Rainer
-
Im Windkanal der TU Stuttgart wurde im Juni 1970 die Abrissgeschwindigkeit der Luftströmung an einem Serienfahrzeug mit 233 km/h gemessen.
Rainer
Ab 220 braucht man Nerven ... das ist kein schönes fahren mehr , mein Auto reagiert auf jede kleinigkeit mit einer nicht zu unterschätzenden reaktion .... aber wie es auch sei ... jedem das seine
-
- Offizieller Beitrag
Ab 220 braucht man Nerven
Glaube ich dir. 230 im Manta-A bin ich auch schon gefahren, bis die Seitenscheiben nach außen klappten.
Rainer
-
-
Glaube ich dir. 230 im Manta-A bin ich auch schon gefahren, bis die Seitenscheiben nach außen klappten.
Rainer
Meine klappen immer zu ab 160...
-
aber nicht die von den Türen...die klappen beim Coupe´nach außen
-
- Offizieller Beitrag
Also:
Manta 233
Ascona 226
Richtig: Das sind die 1970 gemessenen Abrissgeschwindigkeiten der Luftströmung unserer Autos im Serientrimm. Natürlich konnten/können die Autos noch schneller fahren. Doch der Aufwand dafür steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. So zumindest das damalige Fazit. Heute gibt es viel mehr und bessere Hilfsmittel zur Unterstützung bzw. Verbesserung der Fahrstabilität. Hinzu kommen heute deutlich leichtere und leistungsstärkere Motoren, von denen man damals nur träumen konnte. Man darf zudem das Fahrzeuggewicht nicht unberücksichtigt lassen. Leichter heißt im Prinzip auch schneller.
Rainer
-
Im Windkanal der TU Stuttgart wurde im Juni 1970 die Abrissgeschwindigkeit der Luftströmung an einem Serienfahrzeug mit 233 km/h gemessen.
Rainer
Da fehlten mir ja laut Tachorechner nur noch ein paar km/h....Nur mit dem Serienfahrzeug
-
Glaube ich dir. 230 im Manta-A bin ich auch schon gefahren, bis die Seitenscheiben nach außen klappten.
Rainer
Wenn ich mit dem Adam über 200 fahr kann ich noch inne Nase popeln ... man merkt es fast nicht ... 50 Jahre später ???
-