- Offizieller Beitrag
den Ersatzmotor rein.....
Sodele, heut noch Probefahrt über den Schwarzwald, dann steht Heimborn nichts mehr entgegen.
den Ersatzmotor rein.....
Sodele, heut noch Probefahrt über den Schwarzwald, dann steht Heimborn nichts mehr entgegen.
Nein, der ist seit Anfang an drinn und hat noch nie Probleme gemacht. Grosse Kühler brauchen Die, wo das Kühlsystem nicht korrekt funktioniert oder den Luftrichter nicht drinn haben
Heimborn liegt nicht in den Tropen
Heimborn liegt nicht in den Tropen
Es gibt keine "Tropenkühler" von oder bei Opel. Es sind vielmehr Hochleistungskühler, die oft in Verbindung mit einer verstärkten Heizung eingebaut wurden, um den Motor thermisch zu entlasten.
Rainer
Ich habe mit dem kleinen Kühler auch ohne den Trichter noch nie Probleme gehabt.
Und ich hab noch gar kein Kühler drin ....
Es gibt keine "Tropenkühler" von oder bei Opel. Es sind vielmehr Hochleistungskühler, die oft in Verbindung mit einer verstärkten Heizung eingebaut wurden, um den Motor thermisch zu entlasten.
Rainer
Das meinte ich auch nicht Rainer. Bei mir ist halt noch der originale, kleine Kühler vom 1,6N drinn. Und nichg der grössere vom 1,9er.
Bei mir ist halt noch der originale, kleine Kühler vom 1,6N drinn. Und nichg der grössere vom 1,9er.
Geht ja auch, wenn Kühler und Motor wie bei dir sauber sind. Doch die meisten Motoren/Kühler sind völlig verkalkt/verschlammt. Anstatt diese Ursachen primär zu beseitigen, wird mit "Tropenkühlern", "Verstärkten Wasserpumpen", "Sport-Thermostaten", E-Lüftern und anderen Sachen experimentiert.
Rainer
bei meinem (als ich ihn gekauft hab) war der kleine Kühler drin und machte bei normalem Betrieb keinerlei Probleme
nur nach einer halbenstunde Stau in der Innenstadt von München wurde er etwas heiß
jetzt mit dem großen (originalen)Kühler und der Kühlerzarge bleibt er egal in welchem Betriebszustand immer gleichbleibend warm/kühl...
sollte also mal einer so einen kleinen Kühler gebrauchen können einfach melden...(er hat aber irgendwo ein minimales Löchlein ist aber sonst neuwertig )
Wo sind denn die Doppelversager geblieben
Gruß
Siggi
Ich dachte, das bis 1,9 S auch der kleinen Kühler verbaut war. Erst die 1,9E den großen bekommen haben.
also mir wurde gesagt daß bei mir der falsche Kühler drin ist....daraufhin hab ich mir den großen neu gekauft und die passenden Zarge für den Flügel hier aus dem Forum bekommen....und wenn ich alte Bilder anschaue von originalen SR Modellen hatte die immer den großen Kühler drin...
mein "tropenkühler" ist nagelneu ... in meinem kühlsystem sind keine ablagerungen ... weder kühler noch block ....
Aber selbst der kommt unter vollast an seine grenzen ...
Bei serien motoren hab ich nie kühl probleme gehabt .... egal was verbaut war
Der große Kühler war ab dem 19S drin
der Meinung bin ich auch.....Aber zurück zum Thema.....Grillfeier
Reisegruppe Karl-Marx-Stadt startet Freitag nach der Arbeit. Werde den B nehmen. Der A muss noch die Querlenker und Bremsschläuche gemacht bekommen. Unser Treffen hat grade die letzten Kraftreserven verbraucht. Schade das kaum einer ausm Forum da war.
Bis nächste Woche????
Werde Samstag in Heimborn sein, kommt jemand aus der Ecke vom ( Commander) brinki ?
Hätte da nee Kleinigkeiten für ihn …
Jo , ich....
sofern das ins Auto passt....es sei den den willst DU mitnehmen
Kommt Jemand ausm Norden mit Transporter oder Anhänger?
Zwischen Bremen und Hamburg liegt ein Motor mit Getriebe den ich gerne kaufen würde, wenn sich eine Transportmöglichkeit ergibt.
Selbstabholung scheidet aus zeitlichen Gründen aus.
Gruß
Eckhard
Ulli wer weis vielleicht …;)
Ist nicht zu groß, das bekommst du auch ohne Auto unter…
Wäre klasse ?, schon mal danke