Grüße euch,
eigentlich weiß ich immer ganz genau was ich will, nur dieses mal bin ich mir unschlüssig.
Ich glaube ich brauch mal die Meinung/Einschätzung anderer!
Vielleicht hat der ein oder andere schon mitbekommen das ich/wir nun Besitzer eines Manta A 1,6 SR sind,
da wir keine Lust mehr auf einen 6 Zylinder hatten, musste unser Commo A Coupe gehen.
Aber nun zu der Frage der Fragen, soll ich den Motor des Manta´s umbauen oder nicht ?
Bin der Meinung das ein Einspritzer Motor niemals so schick und aufgeräumt ausschaut wie einer eines Vergasers, deshalb fällt der Umbau auf 1,9 o. 2,0 E flach, jedoch ist die Zuverlässigkeit fast schon unschlagbar.
Die Leistung des 80 PS Motors ist nicht mal schlecht durch die kurze Achse auch sehr spritzig,
jedoch würde mir eine Doppelvergaser Anlage optisch sehr gefallen und etwas mehr Leistung würde ich auch nicht ablehnen.
Auf der anderen Seite ist der Motor noch der originale mit 128.000 Km, also kann man von " Matching Numbers " reden, daher kommt bei mir die Frage auf muss er drin bleiben oder nicht ?
Eine Idee wäre auch den 1,6er neu ab zu dichten und da ein paar Doppelvergaser daran zu bauen,
oder doch gleich einen 1,9er mit mehr Leistung und Vergaseranlage,
vielleicht lässt man die Haube einfach zu und baut einfach einen 2,2 i zusammen mit einem 5-Gang Getrag ein,
Fragen über Fragen...…
Was meint Ihr zu diesen Gedanken ?