Moin, mich hätte gerne mal gewusst, wo man für den 1,6S Motor eine Weber Doppelvergaseranlage am besten bezieht.
Danke!!!!
Moin, mich hätte gerne mal gewusst, wo man für den 1,6S Motor eine Weber Doppelvergaseranlage am besten bezieht.
Danke!!!!
Ich persönlich würde NICHT auf E Umbauen , denn : 1. brauchst anderen Tank/und oder Umbauen , 2. viel mehr Kabelsalat und elektronik , 3. Elektronik ist IMMER anfälliger als Vergaser , wenn , dann 19,S mit Doppelvergaser , wie mehrfach angesprochen wurde , oder eben nur Original und glücklich sein ... natürlich Revidiert
Wenn mehr Leistung aus dem CIH Motor dann sind Doppelvergaser am unkompliziertesten. Egal ob Solex oder Weber. Nur für Solex sind Gutachten leichter zu finden.
Gruß
Siggi
Technische Daten Manta A , Sept.70-Dez. 74....Rate mal aus welchem Buch ...auf Seite 112
Diese Daten stammen von 1988 und sind leider überholt.
Das Buch gibt es ja auch nicht mehr.
Rainer
Diese Daten stammen von 1988 und sind leider überholt.
Das Buch gibt es ja auch nicht mehr.
Rainer
das heist? Wie ist (war) es denn wirklich?
Jetzt kann man(n) sich nicht mal mehr auf die Fachlitaratur verlassen....
Laut WHB ist bei Aut. und Schalter beim SR 3.89:1 verbaut gewesen ......
vieleicht ist das bei Rainer seinem Tachorechner ja nur ein Zahlendreher ????
oder der ist auch von 88
vieleicht ist das bei Rainer seinem Tachorechner ja nur ein Zahlendreher ????
Jo, im Buch auch. Denke ich...
… also fakt ist das ich nachweislich einen echten 1,6 SR habe und da ich den HA Deckel neulich erst neu abgedichtet habe, konnte ich auch die Zahlen auf dem Diff. ablesen und da stand 9:35
Somit ist klar 35 : 9 = 3,888888 / 3,89 und nicht 3,98 !
Moin, mich hätte gerne mal gewusst, wo man für den 1,6S Motor eine Weber Doppelvergaseranlage am besten bezieht.
Danke!!!!
Moin, weiß das jemand?
Mfg
Moin,
zwei Solex 40DDH kannst Du von mir haben.
Der übliche Spruch zum Zustand: vor längerer Zeit funktionierend ausgebaut.
Dino und Zonendödel fahren sie auf 1600er Motoren.
Ansaugbrücken gibts keine dazu, nur ein Irmscher-Luftfilter-Unterteil.
Preis 250€, kannst Du in Heimborn anschauen und kaufen.
Gruß
Eckhard
Der sucht aber Weber
Gruß
Siggi
Eventuell weiß er nicht was er sucht.
Sieht alles nach stochern im dunkeln aus.
Gruß
Eckhard
eigentlich weiß ich immer ganz genau was ich will, nur dieses mal bin ich mir unschlüssig.
Ich glaube ich brauch mal die Meinung/Einschätzung anderer!
so war der erste Satz
Udo ist die eine Sache. Hd-4 eine andere.
ach so ja die Sache
hat schon mal jemand ne Spritze auf ein 16er verbaut????
Die 3,98er Achse wurde von der Kadett-Planung übernommen, kam aber nur bis 09-1970 zum Einbau. Heute dürfte davon wohl nix mehr über sein.
Ab Ende 09-1970 wurde das die 3,89er beim 16SR eingebaut (zunächst nur beim Manta-A).
Rainer
na also alles aufgeklärt. War nur unvollständige info.
danke Rainer
Alles anzeigenach so ja die Sache
dann noch mal für Udo
Dino hat(e) auch doppeltgemoppelte drauf und prahlte mit 7000 U/min kein Problem. Letztens war’s Motörchen hin
Wo dran es lag weiß man nicht. Würde er mit orig.Vergaser heute noch laufen? Weiß man nicht.
Spielt auch keine Rolle. Wollte ich nur mal anschlagen.
Viele Fragen was soll ich sagen.
Ich steh auf E mehr brauch man nicht.
hat schon mal jemand ne Spritze auf ein 16er verbaut????
jo 20E Spritze auf 16 S ...lief kurz und ist dann gnadenlos versoffen...der Sprit landete in der Ölwanne....