der SH Kopf hat den 16er Brennraum....mess mal nach
... umbauen oder nicht und wenn wie ?
-
-
Du hast aber auch keine DDH!
Der KLEINE Unterschied zu den ADDHE machts mitunter aus.
oh ja für wahr
Gruß
siggi
-
- Offizieller Beitrag
ich hab übrigens gerade 2 Paar ADDHE C40 auf der Werkbank zum Neumachen
-
der SH Kopf hat den 16er Brennraum....mess mal nach
Lass ihn doch erstmal das vorhandene zum laufen bringen, bevor wir hier einen neuen Motor bauen.
Gruß
siggi
-
Ja darum ging es mir ja nicht... Wolle nur wissen ob der SH Kopf auch auf den 16er passt... Nicht mehr und nicht weniger
-
Lass ihn doch erstmal das vorhandene zum laufen bringen, bevor wir hier einen neuen Motor bauen.
Gruß
siggi
Könnte aber für mich interessant sein!
Und das der ADDHE n paar Vorteile hat, ist mir schon klar. Sonst hätte ich ja DDH gekauft...
Aber bei dir scheinen sie ja trotzdem seit vielen Jahren gut und zuverlässig zu laufen...
-
der SH Kopf hat den 16er Brennraum....mess mal nach
Mag ja sein, aber der 1,9 Sh hat die gleichen Ventile wie der 1,6 S Kopf verbaut nämlich 40/34.
Und die Känale waren auch nicht größer.
Erst beim 2 EH Kopf sind 42/37er verbaut, aber da ist der Brennraum garantiert größer als beim 1,6S
Gruß
siggi
-
ich hab übrigens gerade 2 Paar ADDHE C40 auf der Werkbank zum Neumachen
Und wie man deine Arbeiten so kennt sehen die nachher bestimmt so aus:
Nur die Drosselklappen sind etwas kleinerGruß
siggi
-
Nen SH-Kopf müsste ich auch noch über haben.
Welche Kennung hat der?
Gruß
Eckhard
-
Da wir schonmal bei Vergaser sind, zwei Raritäten hab ich noch.....
Die kannten nur eine Stellung.........Vollgas.
Keine Lufttrichter (Venturis) verbaut, geht fast glatt durch:
Gruß
siggi
-
Nen SH-Kopf müsste ich auch noch über haben.
Welche Kennung hat der?
Gruß
Eckhard
Da steht an der Seite 1,9 SH eingeschlagen.
Gruß
siggi
-
Da steht an der Seite 1,9 SH eingeschlagen.
Gruß
siggi
Ganz sicher steht da nicht 1,9SH eingeschlagen.
Im 19er SH Kopf steht X19B eingeschlagen. Zumindest in meinen SH Köpfen Gruß Robert
-
Richtig... X19B und der 2,0er Kopf ist auf einem serien 16er fürn A****
-
Und was ist der Unterschied vom X19B zum X19E?
Gruß
-
- Offizieller Beitrag
Fast Siggi. Aber seit Neustem strahle ich mit Soda und danach noch Ultraschall. Dann sehen die fast so aus wie auf Deinen Bildern. Die dürften aber neu sein, oder?
-
Und was ist der Unterschied vom X19B zum X19E?
Gruß
X19E ist der us Kopf mit reduzierter verdichtung
-
Fast Siggi. Aber seit Neustem strahle ich mit Soda und danach noch Ultraschall. Dann sehen die fast so aus wie auf Deinen Bildern. Die dürften aber neu sein, oder?
Jau
Gruß
Siggi
-
X19E ist der us Kopf mit reduzierter verdichtung
Ok.
Was kann man mit dem Kopf anfangen?
Dachte eigentlich der X19E wäre vom GTE.
Zumindest kam das beim googeln so raus.
-
Hallo,
wieder falsch. Den x19E gibt's nicht. Zumindest nicht in D Ausführung. Ausser selber eingeschlagen.....
Wenn, dann ist vom Werk aus im 19 E Zylinderkopf " X19C" eingeschlagen.
Die genauen Unterschiede kann Dir ein Motorenmann wie Armin Possmann, Rene "Driftmaster" Alex "Nocke" " Yellowstorm" u.a. genauer
erklären. Google bearbeitet keine Motoren und kennt auch die Eigenheiten nicht !
Beim SH Kopf gibt's auch bis und ab Unterschiede in der Verdichtung wegen Abgasvorschriften in den 70ern.
Gruß Robert
-
X19A gab's ja auch noch aber über den weiß ich nix
-