Moin,
nach langer Abstinenz will/muß ich auch mal wieder einen Beitrag verfassen.
Ich baue gerade einen GTE für einen Kollegen auf und habe ein riesiges Problem mit dem Motor. Es handelt sich um den originalen 1,9E mit originaler Einspritzanlage. Der Motor lief bis zum Ausbau relativ gut. Nach dem Einbau und der Behebung einiger Schadstellen bezüglich Falschluft (kaputte Schläuche) läuft der Motor nicht mehr. Die Zündanlage wurde komplett erneuert. Ebenso die Spritpumpe inkl. aller Schläuche. Stellt man den Motor auf die Markierungen, um die Zündung einzustellen, will der Motor nicht mehr starten. Steckt man nun die Zündkabel verkehrt herum drauf, läuft der Motor wie ein Sack Nüsse und nimmt kein Gas an. Also normales Verhalten, aber bei der richtigen Reigenfolge startet der Motor nicht und macht nicht einmal die kleinsten nastalten starten zu wollen. Funke und Sprit ist vorhanden. Ich habe auch schon versucht während des Startvorgangs den Verteiler zu drehen. Jedoch ohne Erfolg. Ich habe mitlerweile auch den Verteiler, Einspritzkabelbaum mit Steuergerät und den LMM mal getauscht mit Teilen, die kurz vorher noch in ihrem Spenderauto liefen.
Mitlerweile stehe ich nur noch wie ein Ochs vorm Berg und weiß nicht mehr weiter.
Wer weiß Rat???