stümmt nich
stümmt auch nich
Wie du siehst hab ich auch keine Ahnung und schreibe nur Mist
mehr weiß ich auch nicht
Die wirklichen Einsatzzwecke bleiben mir verborgen.
stümmt nich
stümmt auch nich
Wie du siehst hab ich auch keine Ahnung und schreibe nur Mist
mehr weiß ich auch nicht
Die wirklichen Einsatzzwecke bleiben mir verborgen.
Ich oute mich jetzt mal, ich habe eine Kelly Sperre von Christian Kellermayer Östereich verbaut. Und was soll ich sagen? die funktioniert..... Natürlich muss man ein paar Abstriche zur Lamellensperre machen es liegen aber auch ca 1000€ Differenz zur Quaife dazwischen, mir reicht das so. Der Verschleiß lieg bei 0,0% auch nach Jahren.....
Endlich mal ne qualifizierte Antwort!
Was gibt es da zu lachen?
Ich oute mich jetzt mal, ich habe eine Kelly Sperre von Christian Kellermayer Östereich verbaut. Und was soll ich sagen? die funktioniert..... Natürlich muss man ein paar Abstriche zur Lamellensperre machen es liegen aber auch ca 1000€ Differenz zur Quaife dazwischen, mir reicht das so. Der Verschleiß lieg bei 0,0% auch nach Jahren.....
Ich suche die besagte Qualifikation in der Aussage
Das die von Christian Kellermayer ist ? Oder das die billiger ist und man Abstriche machen muß ? na ja da zu gehört ja nicht viel.
Da bleibt ja nur noch über das „die Funktioniert“ Zu so einer Aussage brauch man aber auch kein Akademiker zu sein.
Daher weiß ich nicht ob Thomas das ernst meinte oder spaßig so wie ich.
Natürlich funzt die. Schließlich wird der Freilauf im Diff. Durch Federspannung erschwert. Da ich nicht weiß, wie viel Kraft man braucht damit das Diff. wieder das macht wofür es gebaut wurde. Kann ich auch nur spekulieren.
Im Diff. sind sehr starke Kräfte und was die Federn auf der keinen Reibfläche da ausmachen Und ob man das überhaupt merk Für mich machtes keinen Sinn auch nicht für 25€
Ich glaube der größte Sinn darin ist das Portemonnaie vom Verkäufer zu füllen.
Aber das ist nur meine Meinung und da ich mir das denken muß ist das weder richtig noch falsch sondern völlig egal. Denn denken kann jeder was er will.
Fakten (Daten) zählen und die fählen
des wäägen
Mein lieber Micha, hätte ich geschrieben die Sperre hat eine Sperrwirkung von exakt 46,53% hätte ich auch gelacht. Habe ich aber nicht, kann ich auch nicht. Denn wie willst du das messen/berechnen? Vergleichswerte an Hand von Rundenzeiten kann ich auch nicht zugrunde legen da ein anderer Motor zeitgleich verbaut wurde.
Wenn ich schreibe die funktioniert, beschreibe ich damit den subjektiven Eindruck, als vergleich habe ich andere Sperren hinzugezogen die mal gefahren habe...…..
Mit der Aussage mir reicht das so wollte ich damit zum Ausdruck bringen das es so bei MEINEM Auto so ist das Spur und Sturz einen entscheidenen einfluss auf die Traktion haben. Die Sperre verbessert das und ich kann eine weniger extreme und Reifen schonendere Einstellung fahren und habe trotzdem noch eine gute Traktion.
Mein Fazit die Kelly Sperre hat ein ausgewogenes Preis Leistungs Verhältnis
das Spur und Sturz einen entscheidenen einfluss auf die Traktion haben.
Nur zur Aufklärung sei die Frage erlaubt: wir reden doch hier von unserer Starrachse, oder?
Rainer
Speedy nicht!
Mit nem richtigen Hebel kannst wahrscheinlich auch unsere Achsen so verbiegen, daß du nen negativen Sturz hast.
Ob man die dann noch fahren kann ..
Mit nem richtigen Hebel kannst wahrscheinlich auch unsere Achsen so verbiegen, daß du nen negativen Sturz hast.
Ob man die dann noch fahren kann ..
Dad guckt dan so wie bei Manta der Film der ?Orangene?!? Den sie ohne hintere Dämpfer gefahren haben!
Der 24H Manta hat auch eine einstellbare Hinterachse...… Die sind aber auch auf einem Level wo es egal ist was es kostet, warscheinlich ist das Diff sogar Sprachgesteuert
Wenn du mit deinem Teil subjektiv ein Zentelchen schneller mit in’e Runde fahren kannst.
Ich finde aber immer noch nicht den Sinn das in einem stadtbetriebenen möchte gern Sportwagen einzubauen.
Ich kenne 3 Möglichkeiten den Sperrwert zu bestimmen. Wenn man ne Sperre verbaut hat, kann man diese dann mit den 3 Verfahren testen und davon die goldene Mitte als Wert benennen.
Auch wenn’s nur die Vorspannung ist. (was anderes gibt’s bei "dir" ja sowieso nicht)
Ist zwar auch nicht super Profi aber ist zu mindestens etwas. Bei einer 25 oder 45 prozent Sperre spielt ja nicht nur die Vorspannung eine Rolle.
Alles andere ist nur Luft, ne Nullnummer also nichts.
Auch wie Greenie auf seine 45% kommt ist erstmal pengpuff für mich.
Tut mir leid so sehe ich das. Theorie und Praxis.
PS. vielleicht kann man die mini Sperre schon mit der Hand festhalten keiner weiß es
Und 16 Ventile in Gold?
ich kann meine Sperre auf nasser Strasse spüren für Trockene Strasse fehlt DEM Auto noch die Leistung..."schön Wetter Fahrer" und
"bei Regen unter der Brücke Parker" brauchen sowatt nich
nachdem ich meine Achse immer noch nicht eingebaut habe kann ich sie ja wieder verkaufen....Aber sperre ist schon geil...
nachdem ich meine Achse immer noch nicht eingebaut habe kann ich sie ja wieder verkaufen....Aber sperre ist schon geil...
Jau kann ich nachvollziehen Wenn man nicht das original Achsöl mit Sperrzusatz von Opel verwendet dann quitsch die so schön beim langsamen um die Ecke
fahren
Gruß
siggi
Hab das von nasi gekauft... Das passt schon?
Das sind doch die selben wie aus m B oder?
Beim Kumpel haben wir das 75w140 Motul rein, ohne Zusatz ! das pfunzt super! Ohne Geräusche .