Taugen die wat??
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Ist dich mehr weiß ich nicht.
Ich würde Kork nehmen
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Ich hab mal gehabt. Da hab ich ein richtiges richtiges Problem gehabt den Deckel wieder runter zu bekommen.
Mann sollte die zumindest vorher einölen.
Die paar Stunden bis ich die Ventile nach gestellt hab, war er dich.
Danach war die Dichtung zwar noch ganz aber um einiges größer und nicht mehr zu gebrauchen.
Dann hab ich das orig. Opel Gummiteil genommen. Weil die zur Hand war.
Ist dich mehr weiß ich nicht.
Für's nächsten mal hab ich wieder Kork liegen.
Danke Micha, dann nehme ich weiterhin Kork
Gruß
siggi
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Funktioniert grundsätzlich ganz gut.
Aber wie Micha schon schrieb- wenn du den Deckel bei warmen Motor runter nimmst, brauchst ne neue Dichtung
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Lieber Kork da weiß man was man hat
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der lässt viele Dichtungen in Gummi nachfertigen bzw. vertreibt die.
Kann nur sagen, einmal und nie wieder.
Der Ventildeckel war relativ schnell undicht.
Hitze mag das Gummi nicht!!
Nicht umsonst wurde original Kork verwendet.
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Rainer hatte mal in einem seiner Manta-Jahrbücher einen grösseren Beitrag dazu gebracht
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Jut dat et dat Forum gibt, Geld und negative Erfahrung gespart
Gruß
Siggi
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- Offizieller Beitrag
Rainer hatte mal in einem seiner Manta-Jahrbücher einen grösseren Beitrag dazu gebracht
Wenn diese Ventildeckeldichtung aus dem selben Material ist wie die anderen Repro-Gummidichtungen (test in meinem Jahrbuch), wird sie auf Dauer nicht hitze- und formbeständig sein. Ich kann diese Dichtung somit nicht empfehlen und würde lieber die Korkdichtung nehmen.
Rainer
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ob der Motor warm wa weiß ich nicht mehr
Wenn du Ventile einstellen wolltest, muss der warm gewesen sein
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schaut a mit Kork besser aus
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Nachmeiner Erfahrung taugen die meisten Repro Gummiteile vom PS nicht sonderlich was. Hab mir verschiedene Dichtungen von ihm auf der Retro Classics in Stuttgart mitgenommen. Die liegen bereits alle im Müll. Das Geld kann man sich sparen. Es gab allerdings früher auch originale Gummidichtungen von Opel, die wären sogar besser als die Korkdichtungen, aber da ist kaum mehr was aufzutreiben.
Grüße
Fred
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- Offizieller Beitrag
Es gab allerdings früher auch originale Gummidichtungen von Opel,
Die waren aus besserem Material, formstabiler und teilweise sogar mit Metalleinlage.
Rainer
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ja aber auch die hätten über die Jahre die weichmacher verloren und somit sind die dann auch nicht mehr wirklich dicht....Kork für die normalen und Gummi für die 2,4er die es ja noch gibt
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- Offizieller Beitrag
Gummi für die 2,4er die es ja noch gibt
Für den Ventildeckel nicht mehr überall. Und für die Ölwanne überhaupt nicht mehr.
Hast du Quellen?
Rainer
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Und für die Ölwanne überhaupt nicht mehr.
Die hat doch auch mal wer nachgebaut oder
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Ja jemand Plech, bietet die Ölwannendichtung immer mal wieder an und hat dann auch die Metalleinlage...
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alao die für den 2,4 gibt es von reinz....hab erst in der bucht eine gekauft für meinen selbst gestalteten deckel
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