Stimmt auch wieder, man lernt nur dazu.
Aus gegebenem Anlass
-
-
- Offizieller Beitrag
Der kleine runde Spritzlappen vor der Entwässerung des Lüfterkastens soll in der Tat Abgas- und Benzindämpfe abhalten. Es gab dazu sogar mal eine TI von Opel. Aber ob man die Dinger noch neu bekommt?
Rainer
-
Krass, das Teil hab ich noch nie gesehen. Fehlt bei mir seitdem ich meinen roten besitze.. Macht aber schon Sinn. Die Idee mit dem Fahradschlauch gefällt mir. Jetzt muss ich mir nur noch was tüfteln um den zu befestigen...Danke für die Info!
Grüße Marc
-
So, hab mal nachgesehen. Faszinierend! Der leicht runde Halter ist sogar noch dran. Meine Frage wäre bevor ich ihn fetze, wird der einfach nach oben abgehebelt um nen neuen Gummi zu montieren?
Grüße Marc
-
Ne nach vorn, der ist aber an zwei Punkten fest, siehste auf dem Foto. Also gannnnnz vorsichtig dran gehen
Gruß
siggi
-
Danke für die Info Siggi!
-
Hab ich ja oben auch geschrieben
-
Ich würde die zwei Stifte erwärmen, dann geht das Teil besser ab.
-
- Offizieller Beitrag
Nehmt WD40 oder (besser) Fluid Film und einen Fön. Dann kann man die kleinen Pins vorsichtig rausziehen.
Rainer
-
mit dem Fahrradschlauch wird das nicht funzen, der ist krumm wie ne Banane
-
Das funzt schon. Wenn der Schlauch neu ist, dann ist er nicht krumm.
Und außerdem gibt es auch größer Schläuche.
-
-
-
Geht die dicke Gummimatte auch auf um wat rauszulassen
Gruß
siggi
-
Geht die dicke Gummimatte auch auf um wat rauszulassen
Gruß
siggi
Is ja schon offen. Was ist eigentlich ne fütze ?
-
Kennst du den Ausdruck Regenpfütze, das ist die kurzform ohne P
-
Klar kenne ich ne Pfütze.
-
-
Danke für die Tipp‘s! Hab bei mir in der Firma noch nen halben qm Gummimatte gefunden. Passt perfekt! Falls noch jemand was braucht einfach melden.Aber eine Frage hätte ich noch, wäre es nicht einfacher den Gummilappen einfach drunter zu klemmen ohne das Kunststoffteil abzuhobeln?
Grüße Marc
-
Fettich? -