Vorstellung
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Die Felgen würde ich übrigens gern haben wollen!
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Sieht wunderbar aus, dein Fahrzeug, und die Farbe ist auch echt fein.
Aber der Zoni hat es schon angesprochen, die Felgen!
Darf ich fragen, was du da für eine Felgengröße fährst und was für Reifen? Sieht ja schon recht fett aus. -
herzlich willkommen
schöner A Manta
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Moin Udo,
herzlich willkommen!
Tolle Farbe und schöner Zustand.
Sieht echt gut aus!
Gruss,
Gunnar
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Ich würde denken vorne 7x13, hinten 8x13.
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Die Felgen haben vo. + hi. jeweils 7x13. Vorne mit 3'' Außenschüssel, hinten mit 3,5''.
Reifen sind 205/60-13 von Dunlop (Sport Classic, die es seit 2 oder 3 Jahren gibt)...Das reicht meiner Meinung nach völlig aus. Ich möchte nicht, dass der Reifen stark gezogen wird oder flach dasteht - ich mag die dickere Optik der Gummis. Aber jedem, wie es ihm gefällt.
Gruss Udo -
@ Siggi: Vielen Dank für den Hinweis!!
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specializt Wenn du hinten eine andere Außenschüssel hast, ist dann die Felge hinten nicht breiter oder hast du hinten dann dadurch eine andere Einpresstiefe sozusagen?
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Auch ein herzliches grias de aus dem südl. Oberbayern
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Zitat
Wenn du hinten eine andere Außenschüssel hast, ist dann die Felge hinten nicht breiter oder hast du hinten dann dadurch eine andere Einpresstiefe sozusagen?
Mobert: Die Felge bleibt gleich breit - jew. 7" hinten wie vorne.
Am Hinterrad mit 3,5" bei der Außenschüssel habe ich gleichfalls eine 3,5" Innenschüssel. Das ergibt ET 0.
Das Vorderrad hat bei 3" außen eine 4" Innenschüssel = ET 12,7. -
Dat passt aber hinten dann nur mit bearbeitetem Radlauf.
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specializt Danke für die genaue Aufschlüsselung. Die Dicke des Spiders oder von dichtenden Teilen spielt da keine Rolle mehr oder nur marginal?
Zonendoedel Ja das wundert mich, auch wenn immer alle sagen, man sollte das hinten anders handhaben mit der Einpresstiefe. -
Das ist natürlich richtig. Die Radläufe sind hinten leicht gezogen. War aber mal gemacht für 8x13 ET1 ATS-Felgen mit 205ern. Die hatte ich vorne u. hinten mal drauf.
Die Radläufe sind dafür schon vor 30 Jahren gemacht worden. Da sich nichts verändert hat, sah ich auch keine Notwendigkeit, originale einzuschweißen. -
Zitat
Danke für die genaue Aufschlüsselung. Die Dicke des Spiders oder von dichtenden Teilen spielt da keine Rolle mehr oder nur marginal?
Mobert: Der Dichtring ist im Prinzip genauso stark wie die Bundhöhe des Sterns. Insofern vernachlässigbar.
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specializt Danke für die Auskunft. Könnte ich mir auch gut an meinem Auto vorstellen, aber wohl mit anderer Einpresstiefe.
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Erstmal welche finden, dann bezahlen können und dann noch jemand ausfindig machen, der die einträgt...
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Willkommen Udo,
Wir sind gar nicht so weit von einander entfernt. Bin nur 15km von AB den Main runter
Langsam werden wir mehr in unsere Ecke
Schöner Wagen!
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Grüezi us dr Schwiiz. Tolles Auto. Grüsse AloisB
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