Ich habe da ein paar Bilder wieder gefunden und will noch mal das leidige Thema auf greifen.
Das ist ein Commodore.
Er hat ihn zerlegt und wieder neu aufgebaut. Hat ein richtig schönes blau bekommen und steht da wie neu, alles wie geleckt total perfekt.
Der Bub ist gehörlos und hat somit den höchsten Respekt verdient. Vielleicht kennt den ja einer. Gehörlose gibt es ja nicht so viele.
Ich kann zwar nicht gebärden. Aber wir konnten uns trotzdem verständigen. Er hatte auch einen dicken Ordner mit allen Bildern vom Aufbau dabei.
(da her auch die Bilder)
Ist aber schon länger länger her.
So das mal vor weck und bitte sacken lassen.
Also: wenn sich einer ne blanke GTE Karosse kauft und die so zerflückt, sich dann alle anderen (auch GTE) Teile zusammen kauft und den Wagen aufbaut,
dann hat man einen 100% originalen GTE. (richtig ????)
Aber !
Wenn man jetzt von so einer zerpflückten Karosse noch mehr abschneidet was dann?????
Oder anders, wie viel darf man noch abschneiden bevor das kein originaler mehr ist????
Im Enddefekt doch immer mehr bis ich nur noch das Blech mit der Fahrgestell-Nummer inne Hand habe. oder
Vielleicht bis man nur noch die Spritzwannd hat. Und wenn ja ? Darf ich dann an der Spritzwannt nichts mehr erneuern ?
Mal gefragt: Wie viel muß von der orig. Karosse überbleiben und wer bestimmt das????
Gibt es da ne Dezimeter-richtlinie
Mit dem Aufbau von dem Commodore im Hinterkopf hab ich mir meine eigene Meinung zu:
wann ist das ein originaler und wann nicht zusammen geknüpft.
Ihr seht das ist ein schwieriges Thema. Denn wenn man hinter nur noch das Blech mit der Nr. in der Hand hat, dann kann man da auch ne Karosserie dran schweißen. (grübel)
Oder muss man das dann auch wieder Blech an Blech an Blech an Blech an Blech an Blech machen?????
Wie groß dürfen die einzelnen Karosserieteile bzw. Bleche sein die ich ausbessern/erneuern darf? damit es nicht heißt: das ist kein originaler, der hat die Karosse umgeschweißt.
Schweiß man das Blech mit der Nummer in die Karosserie oder schweißt man die Karosserie an das Blech.
Also alles nicht so einfach.
Ich finde das ist ungefähr so schwer zu bestimmen, wie wann das Anthropozän anfängt.
Ihr hab da alle eine eigene Meinung zu. Nur bedenkt: das ist nur eine Meinung und keine allgemeine Richtlinie.
Ich möchte nur mal zum nachdenken anregen, aber vor allem die Bilder von dem Commo zeigen.
PS. ich hab mal geoogelt und glaube der hier ist das.
und das ist natürlich ein originaler