Ich habe nicht Brinkis Federn montiert, sondern Originalfedern.
Rainer
Logisch, dass es da komplett anders aussieht...
Ich habe nicht Brinkis Federn montiert, sondern Originalfedern.
Rainer
Logisch, dass es da komplett anders aussieht...
Aber nein Nachbar hat due Brinki Federn drin und bei ihm ist im gleichen Zustand der Achse ca. 11 mm Platz zwischen den Windungen.
Rainer
Sieht man ja schon auf dem Bild im Post 34, nur die unteren Windungen sind weiter auseinander.
Gruß
siggi
Die darüber könnten aber durchaus 11mm Abstand haben!
So sieht das bei mir mit originalen Dämpfern (welche die Federn unbelastet gerade so noch unter spannung halten mit den dicken oberen Unterlagen) und 50mm Apex Federn von Leidinger aus.
Also eher noch schlimmer.
ist alles gut bei dir, einfach so lassen. Dann ist es eben keine progressive Feder mehr und gut ist. Brauch man auch nicht haben müssen.
Bei allem was du schreibst hast du recht. Sehe ich prinzipiell genauso.
Aber, wie du auch schreibst: funktioniert zum durch die Stadt juckeln und Optik passt auch. Um mehr gings im ersten Step nicht.
Klar nicht mehr progressiv (blöd) und rosten wirds auch. Richtig. Aber bis das soweit ist, wird schon was anderes verbaut sein...
Schade, dass du den Beitrag jetzt gelöscht hast. Ich steh auch auf "direkt"!
Dass dat so kagge aussieht, ist mir übrigens auch gestern das erste Mal bewusst aufgefallen...
Und so federt dat:
is ja voll die hüpfburch
is ja voll die hüpfburch
Jup
Ich habe mir die Bilder von Sascha noch einmal angesehen und frage mich, was das bringen soll, wenn im belasteten Zustand oben fünf Windungen fast aufeinander liegen und unten zwei bis max. drei Windungen für den Federweg bleiben. Das wird ein elendiges Gehoppel.
Rainer
Hallo Zusammen, in Summe schließe ich daraus - erst mal alles zusammenbauen und dann nochmal prüfen.
Ja die schmalen Backen sind für die Handbremse.
Dass wenn ausgefedert ist die Dämpfer auf Max. Auszug sein müssen und die Feder eine gewisse Restspannung braucht ist klar.
Ja die Radläufe sind vom Karosseriebauer wohl "leicht" umgearbeitet worden. Das beeinflusst die Optik natürlich etwas.
Ich danke Euch für Eure Beiträge und werde mal sehen wie sich das bei komplett zusammengebautem Auto verhält.
Gruße
Sascha