Welche Größe von Rädern und Reifen wird normalerweise mit breitbau gefahren (Diese sind von Voegelle?)? Die Wahl für gute 13-Zoll-Reifen wird von Jahr zu Jahr schwächer ... Verwenden Sie dann Distanzstücke für Räder oder modifizieren Sie Achsen? Ich höre, dass die B-Manta-Achse passt und 6 cm breiter ist aber was dann mit VA?. Das Auto sieht übrigens fantastisch aus! : awe:
Opel Manta A Breitbauprojekt
-
-
- Offizieller Beitrag
Spoiler anzeigen
Original waren Reifen der Dimension 235/60-13 auf Rädern 8x13 drauf. Diese Reifengröße bekommt man nur noch als Nachfertigung.
Rainer
-
Spoiler anzeigen
Original waren Reifen der Dimension 235/60-13 auf Rädern 8x13 drauf. Diese Reifengröße bekommt man nur noch als Nachfertigung.
Rainer
So ist es. Geplant sind BBS E30 in 9x13 mit 235/60 13 bzw. 245/50 13.
-
Welche Größe von Rädern und Reifen wird normalerweise mit breitbau gefahren (Diese sind von Voegelle?)? Die Wahl für gute 13-Zoll-Reifen wird von Jahr zu Jahr schwächer ... Verwenden Sie dann Distanzstücke für Räder oder modifizieren Sie Achsen? Ich höre, dass die B-Manta-Achse passt und 6 cm breiter ist aber was dann mit VA?. Das Auto sieht übrigens fantastisch aus! : awe:
Das stimmt, wenn man die Achse vom B Modell nimmt, hat man automatisch eine Spurverbreiterung. Ich meine das sind 60mm, bin mir aber da nicht ganz sicher. Ich habe aber die Achse vom A drin.
-
Alles nich orischinol
Du kaufst ja die ganzen neuen original Teile auf..... drum bleibt mir nur die Tuningausführung
-
Ich meine das sind 60mm,
nich janz richtich
aber falsch
sind nur fuffzich millimeter
-
Du kaufst ja die ganzen neuen original Teile auf..... drum bleibt mir nur die Tuningausführung
auch wieder wahr..
-
nich janz richtich
aber falsch
sind nur fuffzich millimeter
Auch nicht richtig , es sind exact 3,5 cm pro seite !!!!!!!!!!!!
-
Nene Marco. Da hast dich wohl bei deinem eigenen Bild verrechnet...
-
Ist der Abstand zwischen Diff und Federsitz und Zugstreben gleich?
-
Es sind auf jeder Seite 2,5 cm .
-
- Offizieller Beitrag
Es sind auf jeder Seite 2,5 cm .
Stimmt. Auf den beiden Bildern ist zu sehen, dass bei der A-Achse gegen den Flansch für die Ankerplatte gemessen wird, und bei der B-Achse mit dem Flansch. Daher kommen die 5 mm Differenz.
Rainer
-
Ist der Abstand zwischen Diff und Federsitz und Zugstreben gleich?
Ja.
-
Stimmt. Auf den beiden Bildern ist zu sehen, dass bei der A-Achse gegen den Flansch für die Ankerplatte gemessen wird, und bei der B-Achse mit dem Flansch. Daher kommen die 5 mm Differenz.
Rainer
Das fiel mir auch auf. Demnach wären es aber nur 20mm pro Seite Differenz!
Die Bilder hat mir Marco mal vor zwei drei Jahren geschickt.
-
- Offizieller Beitrag
Das fiel mir auch auf. Demnach wären es aber nur 20mm pro Seite Differenz!
Im Prinzip hast du recht. Aber gemessen wird die Breite inkl. Flansch. So sind es 25 mm pro Seite.
Rainer
-
da lag ich mit meinen fuffzich ja doch nich so falsch
-
..meine ehemalige Karosse ist ja wie es auf den Bildern aussieht in der Endfertigung - ich glaube ich fahre in den nächsten Tagen mal hin um sie zum live anzusehen - Gruß C.
-
da lag ich mit meinen fuffzich ja doch nich so falsch
Je nachdem. Was Rainer meint verstehe ich nicht.
Nach den Bildern komme ich auf etwa 40mm.
-
- Offizieller Beitrag
Was Rainer meint verstehe ich nicht.
Guck doch auf die Bilder. Einmal wird gegen den Flansch gemessen und einmal mit dem Flansch. Daher kommen die 5 mm Differenz, denn die Breite einer Achse wird immer mit den Flanschen auf beiden Seite gemessen (ohne Anbauteile natürlich).
Rainer
-
Genau richtig. Und wenn ich die 5mm abziehe auf jeder Seite komme ich auf 40 statt 50mm.
Gegen den Flansch steht als 455 zu 475mm auf jede Seite.
-