Voraussetzung zum Eintragen war mal oder ist noch das die Rückenlehne verstellbar ist.
Wenn die Rückenlehne nicht zum klappen ist, wurden der Sitzplatz auf der Rückbank gestrichen ( ausgetragen)
Gruß
siggi
Voraussetzung zum Eintragen war mal oder ist noch das die Rückenlehne verstellbar ist.
Wenn die Rückenlehne nicht zum klappen ist, wurden der Sitzplatz auf der Rückbank gestrichen ( ausgetragen)
Gruß
siggi
Ja so kenne ich das auch... Aber wie schon gesagt... Vielleicht hat sich da ja was geändert in Punkt 10grad Verstellung
Voraussetzung zum Eintragen war mal oder ist noch das die Rückenlehne verstellbar ist.
Wenn die Rückenlehne nicht zum klappen ist, wurden der Sitzplatz auf der Rückbank gestrichen ( ausgetragen)
Gruß
siggi
Ja das ist klar. Ist aber nicht das, was Greenie meint.
Meines Wissens gilt die 10Grad Verstellung nach wie vor für den TÜV, ist aber jetzt hier nicht unbedingt relevant, da dieses auch in Verbindung mit einer starren Konsole beim Viertürer gilt! Die Sitze die eingebaut werden müssen eben den Anforderungen entsprechen! Ja und Eckhard, schieß mal ein paar Fotos, die würden mich wirklich interessieren!!!
Hab zu diesem Zweck sowohl solche Konsolen vom Kadett C, als auch vom Manta B angepasst. Der Aufwand hielt sich in Grenzen, aber ohne Schweißgerät geht es nicht. Vor allem sind die von den beiden genannten Typen viel leichter zu organisieren, günstiger dadurch sowieso. Das vom VW Polo hab ich auch schon mal gehört, aber selber hab ichs noch nicht probiert. Aber warum eigentlich nicht...
Grüße
Fred
Für einen Alfa GT Junior haben wir mal eine Klappkonsole wie folgt gebaut:
Das Untergestell stammte von einem normalen Sportsitz. Es wurden lediglich die Befestigungen für den Sitz abgeschnitten.
Dann wurde ein zweiter Rahmen gebaut, der vorne mit zwei Scharnieren gelenkig befestigt wurde. Dieser saß auf dem Untergestell und verfügte über eine Verriegelung.
Die Lehne des Schalensitzes war nicht verstellbar. Die Befestigungslaschen für den Sitz wurden am neuen Rahmen angeschweißt.
Aber wie Eckhard schon schrieb, kann man natürlich Klappkonsolen von anderen Wagen/Modellen umbauen. Aber ohne Anpassen/Schweißen wird das nix.
Rainer
Nochmals vielen Dank an alle! Ich warte jetzt erst nochmal ab ob Ulli und/oder Eckhard ein paar Fotos bezügl. der Klappkonsolen einstellen können, die würden mir wirklich helfen. Zwischenzeitlich stelle ich dann schon mal ein neues Thema ein! Zeitgenössisches Tuning, bzw. wer kann´s machen!
Hallo,
hier ein Link zur neu verfügbaren Klappkonsole, die Basis für den A sein kann: https://www.sandtler24.de/sandtler-einba…32-32511lr.html
Eine solche habe ich fürn Polo.
Dann fehlen noch die Gleitschienen und Sitze.
Ich habe zwei Scheel-Sitze aus den 70ern, einmal "Vollschale", einmal Halbschalensportsitz.
Beide Sitze sind "patiniert".
Die Vollschale hatte ich als Fahrersitz geplant, den Halbschale in relativ gleicher Optik als Beifahrersitz.
Dazu habe ich noch Britax-Hosenträgergurte.
Ich glaube ich werde die Sachen nicht mehr benötigen.
Über ein Komplettpaket könnte man eventuell preislich mit mir reden.
Die Sitze haben bei mir eine Geschichte, würde also nicht günstig, sind solche Sachen aus den 70ern aber eh nicht.
Ich müsste dann die Sitze mal vom Speicher holen (für Bilder), was nicht ganz einfach ist.
Gruß
Eckhard
Ich klapper nachher mal die Scheunen ab und suche...meine waren viel einfacher...da war einfach nur ein Hebel an den Haken auf der Schwellerseite geschweißt und die Vorderen Befestigungen mussten unterlegt werden damit das dreht....glaube ich...
Auf der Tunnelseite liegt das dann nur auf und der Haken Rastet in die Originale Sitzverstellung Schwellerseitig....
Alles anzeigenHallo,
hier ein Link zur neu verfügbaren Klappkonsole, die Basis für den A sein kann: https://www.sandtler24.de/sandtler-einba…32-32511lr.html
Eine solche habe ich fürn Polo.
Dann fehlen noch die Gleitschienen und Sitze.
Ich habe zwei Scheel-Sitze aus den 70ern, einmal "Vollschale", einmal Halbschalensportsitz.
Beide Sitze sind "patiniert".
Die Vollschale hatte ich als Fahrersitz geplant, den Halbschale in relativ gleicher Optik als Beifahrersitz.
Dazu habe ich noch Britax-Hosenträgergurte.
Ich glaube ich werde die Sachen nicht mehr benötigen.
Über ein Komplettpaket könnte man eventuell preislich mit mir reden.
Die Sitze haben bei mir eine Geschichte, würde also nicht günstig, sind solche Sachen aus den 70ern aber eh nicht.
Ich müsste dann die Sitze mal vom Speicher holen (für Bilder), was nicht ganz einfach ist.
Gruß
Eckhard
Hau mal nen Preis in die Runde. Hätte evtl. Interesse.
Bilder weiter oben...
Ulli...die von dir ist eine starre Konsole....Klappkonsolen haben oben auf dem Befestigungsrahmen nochmal einen Rahmen der vorne mit 2 Dergelenken angeschlagn ist und hinten einen Hebel zum arretieren hat.....der HEbel an deiner fixiert nur die Konsole hinten am vorhandenen Halter am Fahrzeugboden
Darauf waren damals meine Vollschalen....das lässt sich auch klappen.....daß das keine Richtigen Klappkonsolen sind weiss ich....
Stimmt eigentlich... Wenn man den Hacken bewegen kann ist das Gestell wie bei den originalen nur eben für eine Schale
da must du aber die führung am mitteltunnel wechlassen
wenn du den klappen wilst
Da liegt die eh nur auf und wird nicht von der Originalen Verstellhalterung niedergeklemmt
normal is die konsole unter der führung
normal is die konsole unter der führung
Richtig
Ich glaub ich hatte letzte woche noch Klapp gestelle in der Hand gehabt !!!!!!!!!!!!!!!!! muss ich mal guggn inne Scheune ...
Falls du eine rechte findest fürn manta a gib bitte bescheid....