Sehe ich auch so. Mein Bruder macht das mit seinem BMW auch so und wundert sich, das alle 2 Jahre die Auspuffanlage fällig ist!
Winterschlaf
-
-
Einmal im Monat anlassen und in der Tiefgaragen rumfahren halte ich nicht für gut, es sei denn du kriegst mindestens 30 Km zusammen im 4 Gang bei min 3000 U/min.
Lass den Opel einfach so stehen bis du wieder längere Strecken fährst.
das sagt der Vielfahrer, der im Jahr 300km faehrt….
Eigentlich koenntest Du den das ganze Jahr im Permabag stehen lassen.gruss aus nordhessen
matthias.b
-
das sagt der Vielfahrer, der im Jahr 300km faehrt….
gruss aus nordhessen
matthias.b
Und was ist daran nicht in Ordnung , geht davon der Motor kaputt
Gruß
siggi
-
Hochinteressante Variationen..danke euch! Er steht anstatt in der Scheune mit feuchtem Boden in ner geschlossenen Garage mit Betonboden. Plane drüber da die alte Decke leicht rieselt. Dann pump ich jetzt noch mal die Reifen auf und mach die Startautomatik zu...
-
.. wie ihr fahrt im Winter nicht
-
Diesen Winter fahr ich nicht.. Weil der antrieb komplett überholt wird
-
Sicher wird im Winter gefahren! Da macht der Heckantrieb doch erst richtig Spaß!
-
Eigentlich koenntest Du den das ganze Jahr im Permabag stehen lassen.gruss aus nordhessen
matthias.b
Tja ich hab mich mit meinem Opel in den 70ern schon ausgetobt, das musst du wahrscheinlich noch
Gruß
Siggi
-
- Offizieller Beitrag
ICH kann mir ein 2tes Auto leisten und MUSS den Manta nicht im Winter fahren
-
Ich hab sogar Drei und KANN den Ascona trotzdem im Winter fahren...
-
- Offizieller Beitrag
ja, ne Stufenhecklimousine würd ich auch als Winterfahrzeug akzeptieren.
-
Ich bin gestern erst mit dem Coupe gefahren Solange die Semis mitspielen wird auch gefahren
Und wenn's klappt nächstes Jahr mit beiden
-
- Offizieller Beitrag
Ist ja vielleicht auch davon abhängig ob man ein Saisonkennzeichen hat oder ein H-Kennzeichen.
Seit ich das H-Kennzeichen habe, versuche ich durchgehend meinen Ascona wenigstens 1 x im Monat zu bewegen um Standschäden zu vermeiden. Denn seit der 2.0E mit der LE-Jectronic verbaut ist habe ich ansonsten gerne mal Undichtigkeitsprobleme an den Leitungen zu den Einspritzdüsen, nach etwas längerer Standzeit.
Davor (also mit Vergaservarianten, sei es Doppelweber oder original) hatte ich eigentlich wenig Probleme, wenn das Auto mal ein halbes Jahr stand, was das betrifft.
Ansonsten, die schon bereits von meinen Vorrednern bereitgestellten Vorschläge berücksichtigen.
Gruss von Markus
-
- Offizieller Beitrag
Seit ich das H-Kennzeichen habe, versuche ich durchgehend meinen Ascona wenigstens 1 x im Monat zu bewegen um Standschäden zu vermeiden.
So mache ich das auch. Denn es gibt im Winter durchaus schöne Tage, an dem auch kein Salz mehr auf den Straßen liegt.
Rainer
-
- Offizieller Beitrag
Um das Salz mach ich mir auch weniger Sorgen als um die Franzosen. Ihr solltet mal unsere Alltagsfahrzeuge sehen. Fast alle Beschädigungen geschahen im Winter. Letzte Woche erst wieder beim Einkaufen. Und keiner wars!
-
- Offizieller Beitrag
als um die Franzosen.
Stimmt, wenn man die zerdellten Re-Importe aus Frankreich im Netz sieht ist festzustellen, dass die Franzmänner nur auf Kontakt einparken können.
Rainer
-
Das ist hier aber nicht besser .... und wir haben hier keine Franzosen....dieses Jahr sindse mir 2x mal ins Auto gefahren und natürlich abgehauen...
Dann hat unser Nachbar ne Granitplatte bekommen und der Steinmetz hat sich vor dem aufbereiteten MX 5 gestellt und hatte die Platten vor unserem Auto mit ner Flex bearbeitet. Natürlich alles aufs Auto... Polizei interessiert sich nicht und du hättest nur nen langen Privatrechtlichen Streit....
Es ist ganz einfach...Man hat kein Respekt mehr vor ander Leuts Eigentum und man lässt diese Pi....er damit durchkommen....
-
-
Meinen Vectra hab ich jetzt 22 Jahre und 3 Monate und die Kiste ist total zerdellert... Aber nur eine einzige Delle ist von mir... Und nur einen hab ich erwischt in den ganzen Jahren... So ne olle Oma am Real Parkplatz
-
Das ist hier aber nicht besser .... und wir haben hier keine Franzosen....dieses Jahr sindse mir 2x mal ins Auto gefahren und natürlich abgehauen...
Dann hat unser Nachbar ne Granitplatte bekommen und der Steinmetz hat sich vor dem aufbereiteten MX 5 gestellt und hatte die Platten vor unserem Auto mit ner Flex bearbeitet. Natürlich alles aufs Auto... Polizei interessiert sich nicht und du hättest nur nen langen Privatrechtlichen Streit....
Es ist ganz einfach...Man hat kein Respekt mehr vor ander Leuts Eigentum und man lässt diese Pi....er damit durchkommen....
Da hast du vollkommen Recht, gerade hier bei uns ist die Gleichgültigkeit besonders ausgeprägt finde ich was das Eigentum anderer anbelangt.
Letztens auch n'en fetten Kratzer im geparktem Alltagsauto im dunklen eingehandelt. Einfach abgehauen der Verursacher
Grußsiggi
-