Wie hebst du die Karosse dann hoch?
die Motorüberholung beginnt
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- Offizieller Beitrag
Entweder zu Zweit oder:
Und ob man jetzt den Motor raus oder die Karosse hochhebt, brauchts die gleichen Hebemittel.
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So n schönes Gestell hat aber auch nicht jeder sofort zur Hand und Greenies Garage ist weder so hoch noch so breit.
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- Offizieller Beitrag
Ach so!
Der Motor schwebt dann seitlich raus oder?
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Richtig.. Der Raum ist zu eng.... Ausserdem muß er roll fähig bleiben....so schrieb ich den rückwerts raus und heb den zerlegen Motor seitlich raus und schrieb den wieder rein in die Garage... Dann heb ich hinten auf, Böcke drunter und die Achse raus und die andere rein... Wenn der Block fertig ist seitlich wieder rein Getriebe dran Kopp druff und gut...
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Du brauchst nur nen vernünftigen Wagenheber, 4Böcke und ein Rollbrett...
Du kannst dann den Motor mit Rollbrett durchs Radhaus rausschieben... Klappt wunderbar
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Aber so wie Greenie verstanden habe soll das Auto in der Zwischenzeit die Werkstatt aus Platzgründen räumen.
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Motor seitlich raus, mit eingebauter Vorderachse Der soll doch noch rollbar sein....oder.
Und Vorderachse ausbauen, erstmal muß man die die beiden Schrauben aus den Längsträger kriegen.
Wenn die noch nie draußen waren, könnte es sein das die mit den L-Trägern verwachsen sind
Gruß
siggi
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Wenn die HA raus ist, ist er doch auch auf Böcke und auch nicht Rollbar...
Beim Zusammenbau dann das ganze extra enge gefummel nochmal...
In meinen Augen macht man sich da das Leben unnötig schwer.... die Gefahr für Kratzer sind so bedeutend höher...
Klar, wenn die Schrauben noch nie raus waren könnte es kritisch werden aber da gehe ich bei Greenis nicht von aus..
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Da hast du recht Nico, wenn der Motor nach unten raus geht ist das wesentlich unproblematischer.
Gruß
siggi
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- Offizieller Beitrag
Wenn die Schrauben reingerostet sind, sollte man ohnehin tätig werden. Ich musste meine auch rausflexen.
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Mit ner' Flex an dat schöne Auto, na ich weis nich
Gruß
siggi
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Also mal zur Aufklärung... Der Boden in der Garage ist nicht glatt... Da sind knochensteine in der Mitte verlegt die Lücken haben... Wenn ich den aus der Garage schiebe und mit dem motorkran den Block seitlich raushebe brauche ich nichts mehr aufheben oder rausflexen oder drehen oder sonst was... Und genau so kommt der Block dann wieder rein nur eben mit Kupplung und Glocke... Der Rest wird dann wieder auf der halben Grube eingebaut.... Und solange der Motor draußen ist und am überarbeiten ist kann ich schnell die Hinterachse wechseln... Wenn die wieder drin ist, was leicht an einem Tag geht steht er wieder auf den Rädern und ich kann ihn hin und her schieben damit ich überall dran komm... Kler wenn ich richtig platz hätte, dann hätte ich eine Bühne und alles wäre einfacher... Hab ich aber nicht und ich bin froh daß ich die kleine Garage hab in der ich gerade mal so ums Auto schlüpfen kann...
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Wenn die Schrauben reingerostet sind, sollte man ohnehin tätig werden. Ich musste meine auch rausflexen.
Aber da fällt mir gerade ein, die beiden Ausleger die an den Längsträgern angeschraubt sind können ja auch an diesen dran bleiben.
Wenn man sie an der Achse abschraubt, geht die Achse mit Motor auch raus oder
Gruß
siggi
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mal Bilder damit ihr einen Einduck bekommt wie eng es da ist...
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Platz ist in der kleinsten Hütte
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- Offizieller Beitrag
Ist doch alles gut, es war ja nur ein Vorschlag wie es auch gemacht werden kann. Viele Wege führen nach Rom. Man muss nicht immer alles totdiskuttieren (300), sondern einfach machen.
Und ja Siggi, die Achse geht auch raus, wenn die Ausleger drinnbleiben. Dann kommt man auch besser drann um die Schrauben zwischen Ausleger und Rahmen rauszuflexen. Man muss nur aufpassen, da die Achse jetz kippen kann, da der Ausleger mit Stabi fehlt.
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Passt ja gerade hier zum Thema, falls jemand noch einen Motorkran (2 Tonnen) benötigt, ich brauche meinen nicht mehr und er steht nur rum, da ich eine Bühne und Kran in der Werkstatt habe. 50€ an Selbstabholer in Schwanewede (bei Bremen). Ein 4-Kant Rohr müsste neu oder gerichtet werden. Er ist demontiert und leicht zu verstauen.
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Schade... Zu weit weg... ?
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mal Bilder damit ihr einen Einduck bekommt wie eng es da ist...
Vielleicht eine Seite in der Garage freiräumen für die Arbeiten
Ab in den Keller mit den Sachen.......
Wenn du so wenig Platz hast, wie auf den Bildern zu sehen ist,, ist das Risiko der Beschädiging am Fahrzeug recht groß
Gruß
siggi
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