Kann mir auf die schnelle einer sagen wie der Motorblock original lackiert war... Schwarz glänzend oder seidenmatt... Glänzend hab ich ihn jetzt aber irgendwie sieht das komisch aus.... Denke eher die waren schwarz seidenmatt
die Motorüberholung beginnt
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- Offizieller Beitrag
Die komplett montierten Motoren waren zunächst nicht lackiert und absolvierten im Werk einen Probelauf.
Im Anschluss wurden empfindliche Bauteile (Verteiler, Vergaser etc.) grob abgedeckt und der ganze Motor seidenmatt Schwarz übergeduscht.
Rainer
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Ok.. Danke... Dachte ich mir.. Hab jetzt seidenmatt genommen.. Sieht viel besser aus als glanzschwarz...
Das steuergehäuse hab ich mit 99%igem aluspray lackiert... Sieht richtig neu aus
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- Offizieller Beitrag
Seidematt ist richtig. Das Steuergehäuse wurde im Werk nicht abgedeckt, sondern neu beim Schwarzlackieren "ausgespart". Gleiches gilt für Ansaugkrümmer und Anlasser.
Rainer
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Ok.. Ja nur das steuergehäuse lass ich alufarben... Die beiden Steinmetz krümmer sind eh blau und so kommt wenigstens ein wenig Farbe in den Motorraum... Sieht sonst so trist aus...
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- Offizieller Beitrag
Ja, schön waren die Motorräume bei unseren ollen Opels noch nie.
Rainer
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Stimmt, aber das haben die meisten ja im laufe der Jahre geändert.
Gruß
siggi
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so hier gings auch weiter....langsam wird das ganze
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Sieht gut aus
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Schick. Seidenmatt sieht viel besser aus.
Rainer
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Hast fein gemacht...
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Ja finde auch daß seidenmatt besser ist.. Glänzend sah da as aus als ob der Block ölverschmiert ist... Wenn ich die Kurbelwelle hab geht's weiter... Jetzt kann ich nur och Kleinteile aufarbeiten in der Zwischenzeit...
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- Offizieller Beitrag
Glänzend sah da as aus als ob der Block ölverschmiert ist
Ich wollte es nicht sagen, aber kann ja noch kommen.
Rainer
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Ich verstehe es auch nicht...
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Was versteht ihr nicht...
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Das der Block wieder glänzt, wenn wieder Öl ausläuft.
Gruß
siggi
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so hier gings auch weiter....langsam wird das ganze
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