Bin auch gerade beim überholen

  • Ist noch ein reserve Motor, den Teilemotor hab ich in den 70er'n neu gekauft, hat knapp 900 DM gekostet.

    Zylinderkopf war ein 1,6S größere Ventile verbaut und geplant. Steinmetz ST13 Maxi Kit noch verbaut.

    Fuhr sich sehr gut, und hatte für damalige Verhältnisse Dampf. Aber irgendwie nicht genug, deshalb meinen jetzigen Motor aufgebaut mit Schmiedekolben

    usw. Dann meinen 1,9er an einen jungen Verwandten verkauft der ganz heiß auf das Ding war. Motor hatte 1500Km gelaufen.

    Motor im Ascona A eingebaut.......nach drei Tagen im A.........!

    Überdreht, Ecke vom Ventil abgebrochen das Teil hat im Brennraum gewütet.

    Noch mehr vom defekten Kolben

    Und schomal die Maße des neuen Kolbens überprüft:

    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)