Fehlt nur noch ne' Liste mit den verschiedenen Längen der Ölpeilstäbe
Oder gibbet dat schon
Gruß
siggi
Fehlt nur noch ne' Liste mit den verschiedenen Längen der Ölpeilstäbe
Oder gibbet dat schon
Gruß
siggi
Fehlt nur noch ne' Liste mit den verschiedenen Längen der Ölpeilstäbe
Oder gibbet dat schon
Gruß
siggi
Die Liste würde mich auch interessieren
Alles anzeigenich hab mal die ganzen Kennungen der CIH Nockenwellen zusammengesucht...
vielleicht kanns ja einer brauchen
Nockenwellenkennung CIH Motoren(Serienwellen)
16N =A
16S =A
19N =A
19S = A + M
19SH =D19E =C + H
20N =K
20S =K
20E =R 1000er=S22i =M
24i =U
Wann ist die A NW und wann die M beim 19S eingesetzt worden. Hat das was mit der Anzahl der Lager ( 3 oder 4 Lager) zu tun.
Sehe jetzt erst diese Auflistung.
19E =C + H
H ist richtig. C sagt mir nichts. Könnte im Frühjahr 1974 aber die Vor-NW der H-NW gewesen sein ...
20E =R 1000er=S
Der 1000'er hatte ebenfalls die H-NW. Die S-NW könnte die aus dem Opel-Sportprogramm sein.
Sehe jetzt erst diese Auflistung.
H ist richtig. C sagt mir nichts. Könnte im Frühjahr 1974 aber die Vor-NW der H-NW gewesen sein ...
Der 1000'er hatte ebenfalls die H-NW. Die S-NW könnte die aus dem Opel-Sportprogramm sein.
jupp
die beim Kauf eines Kadett C GT/E 1000er dazugelegt
Wo kommt das denn her? Die konnte/musste man extra kaufen.
Rainer
Das weiß doch eh jeder...
... Ich nicht!
Ja auf Wunsch mit Aufpreis alter Haarespalte
Nix Haarspalter. Wenn wir diese Scheißhausparolen, die zuhauf über die 1000er Kadetten im Netz und unter Opelfans kursieren selbst hier nicht richtig stellen, sucht doch jeder Käufer so einer Karre nach der kostenlosen Nockenwelle auf der Rücksitzbank, oder?
Rainer
Mimimimi
hab Chips...
...und ich hab Nockenwellen.
Rainer
Und ich Löschpapier
Wo kommt das denn her? Die konnte/musste man extra kaufen.
Rainer
Die Liste kommt hier aus dem Forum.
Der Beitrag ist aber vor 12 Stunden gelöscht worden
Ups, sorry, ich war gar nicht gemeint
Wenigstens gidt die Diskudsion Aufschluß beim 1900E Motor.
Ich brauche aber immer noch eine Info über die 190S Motoren.
Bei den 19S im Rekord B und C ist definitiv eine "A" Nockenwelle verbaut worden. Das nennen sich auch die Köpfe "Dreieck19"
Welche NW ist in den Ascona/Manta A verbaut worden? Heißen die Köpfe dann A19 oder A19S
Ich finde dein Vorhaben interessant aber was deine technischen Infos angeht, da musste glaub ein Fass Bier und ein wenig Tier ins Auto packen und dich mal mitn Armin Possmann zusammensetzen... Ausm OHF würde mir da der Nocke einfallen...
Ich finde dein Vorhaben interessant aber was deine technischen Infos angeht, da musste glaub ein Fass Bier und ein wenig Tier ins Auto packen und dich mal mitn Armin Possmann zusammensetzen... Ausm OHF würde mir da der Nocke einfallen...
Ja, kann sein, das ich das mal machen muß.
Hatte schon wegen anderen Sachen Kontakt mit Armin. Wenns im OHF um Infos geht, die auch 1000mal durchgekaut worden sind, aber man nicht mehr im Forum findet, ist er ein wenig genervt. Kann ich auch verstehen!
die auch 1000mal durchgekaut
Genau das ist das Problem im OHF. Es ist halt sehr Kadett C-lastig und es scheint nur der 1000er eine Rolle zu spielen, wie hier teilweise der GT/E. Ich würde die Liste zunächst mit Kriterien/Spalten füllen/aufbauen, nach denen man möglichst alle Details der CIH 4 Zyl. Motoren einheitlich und vergleichbar erfassten kann. Ich würde gerne helfen, doch mir fehlt einfach die Zeit.
Rainer
Alles gut,
ich bin mit Armin in Kontakt.
Habe auch schon Infos bezüglich der 1900 Motoren.
Weis jemand ob die R Welle für den 2,0 E ne Hydrowelle oder einen für starre Stößel ist?
Das sieht man am Profil der Welle.. Wenn die Nocken eher bauchig sind ist es eine Hydrowelle.. Sind sie eher schlank und spitz ist es eine mechanische welle