Dann geh doch zu einem Friseur und frage dort nach Wasserstoffperoxid zum Blondieren.
Rainer
Den Weg kannst du dir sparen!
Dann geh doch zu einem Friseur und frage dort nach Wasserstoffperoxid zum Blondieren.
Rainer
Den Weg kannst du dir sparen!
Äh.. Warum... Funktioniert das mit dem Zeug vom Frisör nicht..?
weil an das zeug komm ich leicht ran über meine Hausfrisöse
Funktioniert das mit dem Zeug vom Frisör nicht..?
Klar, das funktioniert sogar sehr gut. Man muss den Kunststoff hinterher nur etwas Pflege gönnen, da er bei der Behandlung viel Weichmacher verliert.
Rainer
ich vestehe sowieso nich wesrum man den saubermachen möchte
nur weil der original is
ich würde den durch einen mit schraubverschluss ersetzen
kann man dann auch mit druckluft entlüften
gabs den Delco mit Schraubverschluss ? Sonst brauchst ja nen anderen HBZ bzw. einen ATE mit Behälter...
gabs den Delco mit Schraubverschluss ? Sonst brauchst ja nen anderen HBZ bzw. einen ATE mit Behälter...
Gibt es. Ich mach das schon immer genauso wie Crazy!
Grüße
Fred
ich würde den durch einen mit schraubverschluss ersetzen
kann man dann auch mit druckluft entlüften
wiederspricht sich das nicht?
wiederspricht sich das nicht?
Nö, warum?
Äh.. Warum... Funktioniert das mit dem Zeug vom Frisör nicht..?
weil an das zeug komm ich leicht ran über meine Hausfrisöse
Weil das nur 3% oder so hat. Das ist wie das Zeug vom Zahnarzt zum Mund spülen. Damit wirst du nicht viel bleichen.
Der Jäger nimmt für die Geweihe 30%iges! Das gibt's in der Apotheke.
Freiverkäuflich ist maximal noch 12%iges. Das bekommst überall im Internet oder halt auch in jeder Apotheke.
Ah OK... Meine Frage betraf nicht den Bremsflüssigkeitsbehalter sondern den waschwasserbehälter. Den für die bremse würde ich Neu kaufen da ich einen ate drin hab...aber der ist noch einigermaßen sauber
Nö, warum?
man will doch die Luft rausholen! Ist das dann nicht doof, wenn man Luft oben rein pumpt...
wiederspricht sich das nicht?
da wird keine luft rein jepumpt
sondern drauf
die luft drückt auf die bremsflüssichkeit
die Luft drückt die neue Bremsflüßigkeit in den Behälter so daß ein Flüßigkeitspolster entsteht,
somit wird keine Luft ins System gedrückt....nur wenn der Vorrat an Flüßigkeit im Entlüftergerät nicht mehr ausreichend ist könnte es sein daß
Luft mit eingeblasen wird...
die heutigen Entlüftergeräte arbeiten mit einer Elektrischen Bumpe die nur Flüßigkeit fördert....
Bremsflüssigkeitsbehalter sondern den waschwasserbehälter
Identisches Material.
Rainer
da wird keine luft rein jepumpt
sondern drauf
die luft drückt auf die bremsflüssichkeit
MaschinellEs system kenne ich! Auch das system wo am Bremsnippel mit Pressluft abgesaugt / rausgesaugt wird. Aber wie pfunzt das dann mit Pressluft? Geht man da direkt auf den Ausgleichsbehälter oder hat man da noch ein Zusatztank dazwischen?
im profi bereich drückt neue bremsflüssichkeit die alte mit druck raus
im hobby bereich funktioniert das auch mit luft die auf die bremsflüssichkeit drückt
man muß nur aufpassen das der behälter nich zu leer wird
den adapter kann mann sich auch leicht selber bauen
Ich hab mir in einem zusätzlichen Deckel einen Pressluftnippel eingesetzt und schraube den zum Entlüften rauf. Kompressor ran, ca 1 bar drauf und dann rundum entlüften
Mit Druckluft mach ich das schon viele Jahre, auch deshalb weil man mit der Pedalmethode leicht den HBZ zerstören kann.
Gruß
siggi