Weihnachten kommt:
Das Jahr ist mal wieder vorbei, schnell ist es gegangen oder werden wir immer schneller älter?
War ereignisreich, mein Steinmetz ist fast fertig gestellt , das heißt nachdem ich beim Prüfstand mit offenen Luftfilter was rein bekommen hab, musste ich den fast neuen Motor tauschen. Danach ist mir die Kopfdichtung durch weil hier scheinbar Qualitätsunterschiede gibt
. Also Kopf ein drittes mal runter und weil"s so schön war gleich einen Dieselpumpendeckel auf die Ölpumpe montiert . Sofort 5 Bar Druck , nur blöd der Öl Filter der bis dahin nur handwarm angezogen war . Dem hat"s die Dichtung rausgedrückt
. Bis ich das gespannt hab waren 3 Liter Öl in der Werkstatt verteilt . Wusste gar nicht das das beim Aufwischen sich vorkommt als wären es 300 L.
Jetzt sind es hoffentlich nur noch Kleinigkeiten.
was war noch : zwischen zwei Todesfällen mit den leider verbundenen Behördenauseinandersetzungen haben wir ja dieses Jahr in Oberschleißheim das internationale Manta A Treffen gehabt.
An alle die da waren noch mal ein großes Danke.
Ich bin auf alle Fälle beim nächsten Dabei. Ich hoffe im Norden mal eine Sonne zu sehen. Für die die mit mir aus dem Süden kommen ich nimm a Bier mit. Den Jever tot wollen wir Bayern nicht sterben.
Also bis nächstes Jahr wo immer wir uns wiedersehen
Gruß Hannes