Suche Gutachte oder Briefkopien für Ascona A mit 2,0 E

  • Hallo zusammen,

    Es gab zwar schon das ein oder andere hier über dieses Thema zu lesen aber bevor ich alle einzeln anschreiben versuche ich es mal so:

    Ich bin nun endlich soweit mit meinen 1971er Manta A zum Tüv zu fahren.

    Da es ein Holland Import vor 6 Jahren war muss ich eine Vollabnahme machen und wünsche mir natürlich ein H-Kennzeichen.

    Meine Frage ist:

    Hat jemand hier zufällig einen Manta A mit 2.0l e mit 5 Gang Getrag eingetragen bekommen und wäre mir evtl bereit die notwendigen Papiere zum übernehmen der Werte zu kopieren/ fotografieren? :wink:

    Ich bräuchte hierzu eine Unbedenklichkeitserklärung oder einen Umrüstkatalog von Opel oder einem Tuner! =O

    Ich würde mich natürlich erkenntlich zeigen!! :ehrfurcht:

    Beste Grüße

    Lukas

    ;)

  • Hallo an euch zur Info, ich habe mitterweile alles eingetragen bekommen, mit H-Abnahme ?. Nur kann ich meinen Voyage (nach über 20 Jahren) immer noch nicht anmelden, da auf der Zulassungsstelle im Moment nur Notfälle bearbeiten und keine Oldtimer....?

    Aber irgendwann.....

    Grüße Wolfgang

  • Ich hatte 1996 einen 2.0E im Ascona A. Der war eingetragen. Würd davon 'ne Kopie reichen?

    Bitte PN!

    EDIT: Is ja schon … falsch gelesen.

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Moin

    Ich verstehe das ganze Tamtam nicht.

    2.0e gab es doch ab 77 im Rekord E

    Bremse ,Achse, getriebe HA Übersetzung und schon wird der Motor eingetragen und H ist auch kein Problem.

    Gruß

    Das kommt auf den Prüfer an …zumindest wenn du das H haben willst.

    Außerdem benötigt er ja Referenz Werte , wenn er sonst nix in der Hand hat.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

    Einmal editiert, zuletzt von Kloostein (12. Juni 2023 um 05:30)