So, nachdem ich meinen Bremsenumbau abgeschlossen habe, möchte ich gerne meine Erfahrungen weitergeben.
Folgende Teile sind notwendig:
1. 2 Bremssättel Opel Kadett E 16V (ATE Teile Nr. 24.3521-1702.5 und 24.3521-1701.5)
2. 2 Bremssattelhalter Kadett E 16V (müssten auch vom Astra, Vectra und Calibra passen, müssen allerdings für die 256er Scheibe und die 52er Sättel sein)
3. 1 Satz Bremsbeläge (ATE Nr. 607052)
4. 2 Haltefedern (ATE Nr. 11.8116-0097.1)
5. 4 Führungsbolzen (ATE Nr. 11.8171-0008.1)
6. Bremsscheiben Audi B4 2,3E (Referenz-Nr. 895615301A)
Bremsschläuche braucht man aufgrund der anderen Anschlüsse am Sattel andere. Die Originalhalterung am Staubschutzblech können nicht mehr verwendet werden. Ich ahbe nach einigen Recherchen vor, die Bremsschläuche vom Manta B GTE mit Schwimmsattel zu verbauen. Sobald die Achse am Auto ist, werde ich Feedback geben, ob die wirklich passen.
Die Bremsscheiben benötigen etwas Überarbeitung. Die Mittelbohrung muss auf 73 mm aufgebohrt werden. Der Lochkreis muss ebenfalls verändert werden, was aber aufgrund der Vierlochbohrung kein Problem darstellt. Achtung: der Lochkreis ist nicht 4x100, sondern 4x94 (wenn ich mich richtig erinnere, bitte selber nachmessen).
Bei der Montage der Bremssattelhalter war es bei mir nötig, zwischen Radnabe und Bremssattelhalter eine 2 mm Beilagscheibe zu legen, damit die Bremsscheibe richtig fluchtet.
Jetzt noch ein paar Bilder zur Verdeutlichung
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P.S.: Ich habe keinen Schimmer, warum die Bilder jetzt doppelt drin sind, bzw. nicht vergrösserbar