Hab grad mal geschaut... Gibt da einige Firmen die Magnesium chemisch entlacken.... Aber keine im umkreis... Naja.. Dr Winter kommt bestimmt..
BBS E30....Gutachten ?
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Wer ist Dr Winter? Kenne nur Dr Sommer und Dr gte.
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Und Dr Manta ☝️
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e.... So als Nachtrag
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- Offizieller Beitrag
Gibt da einige Firmen die Magnesium chemisch entlacken
Ich würde es nicht machen. Es sei denn, die willst die Sterne hinterher nicht lackieren.
Die damalige Gussqualität der Magnesiumräder war richtig bescheiden. Und die meisten haben die Dinger nicht lackiert, sondern nch ein paar Sporteinsätzen entsorgt, da die Dinger krumm und schief waren.
Rainer
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So heute sind die BBS Teile gekommen.... Freu mich schon aufs zusammenbauen
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So Felgen sind zusammengebaut.... Wuchten ist bei den hinteren fast unmöglich... Also werd ich mir bis zur nächsten Saison nochmal 6 Schüsseln kaufen... 4 außen und 2 innen...
schei**drauf... Jetzt hab ich das angefangen jetzt zieh ich das auch durch... Nächstes monat lass ich sie mal eintragen und werd dann die Shelby Felgen wieder drauf machen bis ich alle Teile neu hab.... Stück für Stück ist es einfacher zu stemmen als alles auf einmal....
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Ja, sehr empfindlich diese Räder, das war auch einer der Gründe (neben dem Preis natürlich) warum Ford wieder auf einteilige umschwenkte
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Ja ich hatte nicht gedacht das die so unrund sind... 2 Innen Betten sind jetzt neu die 4 Dichtungen und alle Schrauben... So nach und nach werd ich alles erneuern sobald sie eingetragen sind... In einer hinteren Felge hab ich 380g drin, das ist einfach zu viel... Das geht garnicht... Die vorderen mit den neuen Innen Betten haben 150g je Felge.. Und das ist schon grenzwertig für mich.... Aber egal... Seit 30 Jahren willte ich schon die E30 mal auf einem Fahrzeug haben... Die sind einfach zu geil...
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Sackkarre, Schubkarre, wären Alternativen. ?
Gruß Eckhard
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Sackkarre, Schubkarre, wären Alternativen. ?
Gruß Eckhard
??Wohl wahr... Aber da bekommt ich den Motor nicht eingebaut
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- Offizieller Beitrag
Bau die Räder zusammen und lasse sie bei einem Dreher korrigieren und dann nachpolieren. Das machen die Caprifahrer mit ihren BBS auch so. Anderenfalls bekommst du die Dinger nie rund und einwandfrei gewuchtet.
Rainer
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Dreher.. Versteh ich jetzt nicht... Du meinst Felgen Doktor oder?
Da kann man doch nix abdrehen.... Vorallem wie will mann die komplett spannen auf der Drehbank?
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- Offizieller Beitrag
7x13 ET8
vorne mit 205er geht das nicht
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Naja.. Das werde ich sehen... Hab vorne eh schon einwenig nachgearbeitet für die Shelby Felgen...
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- Offizieller Beitrag
Dreher.. Versteh ich jetzt nicht... Du meinst Felgen Doktor oder?
Da kann man doch nix abdrehen.... Vorallem wie will mann die komplett spannen auf der Drehbank?
Es gibt Spezial-Drehbänke in die man komplette Räder einspannen kann. Manche Felgendoktoren haben die Dinger, um nach dem Richten und Reparatur-/Auftragsschweißen den Rundlauf wieder herzustellen und um lackierte Räder mit 100tel überzudrehen (nennt sich Glanzpolieren).
Rainer
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7x13 ET8
vorne mit 205er geht das nicht
was für Spuplatten sind denn da drauf? Fettkappe ist ja fast Bündig.....oder ist das -8
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- Offizieller Beitrag
Nein, ist ET8.
Hab mich über die Fettkappe auch schon gewundert.
Musste denoriginal Nabendeckel ablassen wegen der Fettkappe, da das so nicht passt.
Muss ich mal schauen.
Hinten passen die original Radbolzen nicht!
Sind zu kurz (ohne Spurplatten) 4 Umdrehungen.
Vorne 6,5.
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Hast die mal ausgemessen ? Meine 8X13 et1 stehen ähnlich weit raus...die 7X13 et3 mit 205 -60 weniger
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Also meine vorderen sind 7x13et5 mit 205/60... Ich hoffe daß wird nicht so eng... Normal sollte das doch noch passen... Bin etwas verwundert...
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