Hast du ein Foto, bzw. Nummer von der Felge?
Die haben keine Nummer E30 das ist alles... Mehr gibt es da nicht...
Hast du ein Foto, bzw. Nummer von der Felge?
Die haben keine Nummer E30 das ist alles... Mehr gibt es da nicht...
Auf den neueren E 30 Sternen war noch eine Produktionsnummer, daran konnte BBS den Auslieferungszustand ablesen.
Gruß
siggi
Auf den neueren E 30 Sternen war noch eine Produktionsnummer, daran konnte BBS den Auslieferungszustand ablesen.
Gruß
siggi
Ja die fortlaufende Herstellungsnummer des Sterns steht drauf.
Aber das hilft ja auch nicht wirklich was. Man kann ja Betten dran schrauben wie es beliebt ?
Überigens, da die BBS Felgen sehr leicht aufgebaut sind......soll heißen dünne Alumaterial der Felgenbetten. Wird es zunehmend schwerer die bei unseren sehr schlechten Straßen zu bewegen.
Das hat zur Folge das die Schüsseln an den Schraubenlöchern zum Reifen hin Haarrisse bekommen was zu Luftverlust führt.
Gruß
siggi
Ich kenn ja durchaus einige die BBS fahren und da gibt's dieses Problem nicht!
Die Teile werden im Rennsport durchaus härter beansprucht als bei meinen 3000 km im Jahr! ?
Die genannten Schäden klingen eher nach nicht fachgerechter Montage
Am Wochenende bringe die Ford-Unterlagen, die ich von den BBS E30 habe, mit zum WFT.
Stefan habe ich sie schon geschickt (Du haschd a Mäil).
Gruß
Eckhard
Super Danke dir....
Wenn ich so Felgen unterm Weihnachtsbaum liegen hätte, würde ich auch wieder Weihnachten feiern
Ja das wäre toll Super Felgen
Also.. Prüfer ist aus dem Urlaub zurück.... Hab ihm eine Felge mitgebracht und er meinte.. Solange ich keine 17 Zoll haben will spricht nichts dagegen....
So einen Prüfer hätte ich auch gerne....
Rainer
Und auch einer Tieferlegung ist er nicht abgeneigt da die neuen federn allemal besser sind als die 46 Jahre alten.... ?
Du Glücklicher!
Rainer
Ja das ist ja wie en sechser
Und auch einer Tieferlegung ist er nicht abgeneigt da die neuen federn allemal besser sind als die 46 Jahre alten.... ?
Sieht meiner auch so. Die Federn müssen dann aber in der Tieferlegung und technischen Ausführung den damaligen entsprechen. Trägt mir z.B. aufgrund alter Leidinger, Lenk und ATZ Kataloge meine 15" BBS ein. Begründung, Eintragung war damals möglich, Felge gab es damals schon, wird, enns technisch passt, eingetragen... Natürlich mit H-Kennzeichen!!!
Grüße
Fred
Sieht meiner auch so. Die Federn müssen dann aber in der Tieferlegung und technischen Ausführung den damaligen entsprechen. Trägt mir z.B. aufgrund alter Leidinger, Lenk und ATZ Kataloge meine 15" BBS ein. Begründung, Eintragung war damals möglich, Felge gab es damals schon, wird, enns technisch passt, eingetragen... Natürlich mit H-Kennzeichen!!!
Bei uns mit H-Kennzeichen unmöglich. Die Eintragungen müssten damals (zum Zeitpunkt als es Räder(/Fahrwerke noch gab) erfolgt sein. Zeitgenössisches Zubehör geht zwar, aber nur in Anlehnung an den Serienstandard. Keine Tieferlegung, 13 Zoll Räder und nur max. eine Reifengröße Differenz (175/70-13 oder 195/70-13).
Rainer
Und 185er doch wohl oder .
Na ja in Pinneberg schlagen die Uhren eh anders.
Unfassbar, was für ein Desaster. KAW Federn mit 205/60 R 13 und H , in Kiel nach Absprache kein Problem
Das mit den 15zöllern hat mein Prüfer auch gesagt daß es die damals schon gab und auch H fähig sind aber ich mag die eh nicht.... Auf jedenfalls werd ich mir jetzt 60/50er federn besorgen... Mal sehen was mich so anspringt
...
Bei uns mit H-Kennzeichen unmöglich. Die Eintragungen müssten damals (zum Zeitpunkt als es Räder(/Fahrwerke noch gab) erfolgt sein. Zeitgenössisches Zubehör geht zwar, aber nur in Anlehnung an den Serienstandard. Keine Tieferlegung, 13 Zoll Räder und nur max. eine Reifengröße Differenz (175/70-13 oder 195/70-13).
Rainer
Da würde ich mal nen Ausflug nach Süddeutschland machen...
Hier im Norden ist auch einiges Möglich ... man muss nur wissen wo !!!!!!!!!!